Beitragsbild in den Podcast Feed

Einige Themens in Wordpress definieren ein “Beitragsbild”, das dann entsprechend auf der Seite angezeigt. Ich möchte das gerne nutzen.

Mein Wunsch wäre nun, dass das auch automatisch in den “HTML Content” des Feeds wandert. Quasi über den eigentlichen Content. Was haltet ihr von der Idee?

Ich kann das Bild natürlich auch manuell in den Content Teil einfügen und kein Beitragsbild setzen. Das integriert sich aber nicht so schön in das Wordpress Theme.

1 Like

Hallo zusammen,

ich starte gerade mit podlove und bin über die selbe Herausforderung gestolpert.
Gibt es hier eine Lösung?

Das geht mit Templates:

{{ episode.image.html }}

Das muss in einem Podlove Template stehen, das automatisch eingebunden wird. Lässt sich in den Template Settings einstellen.

Siehe auch:

Merci - das schaue ich mir mal an :slight_smile: