"Detect Duration" bei mp4 Dateien

Hallo zusammen,

neben reinen Gesprächsrunden möchte ich auch Screencasts in einer eigenen Show anbieten.
Ich glaube, das funktioniert alles so wie ich es mir vorstelle und ich bin sehr zufrieden mit dem erzielten Ergebnis.

Mir ist aufgefallen, dass die Funktion “Detect Duration” offensichtlich keine mp4 Dateien berücksichtigt:
Versuche ich die Abspiellänge einer Episode zu erkennen, beschwert Podlove sich: " You need at least one validated media file." Die Assets sind grün, dabei ist auch eine mp4 Datei.

Habe ich wohl einen Fehler in meinen Dateien (vielleicht ein Fehler beim Export?) Oder unterstützt die Funktion (noch?) keine mp4 Dateien?

Viele Grüße
Christian

Ist das Asset auch als Typ “Video” markiert? Kann gut sein, dass die Detection derzeit nur auf Audio-Dateien geht.

Ja, es ist vom Typ MPEG-4 Video.
Wenn ich den Weg über Auphonic gehe, funktioniert die Längenangabe - das kann aber auch an den Metadaten von Auphonic liegen.

Ja, derzeit sind Video-Dateien noch von der Ermittlung der Länge ausgenommen. Unser Video-Support lässt zu wünschen übrig. Mal sehen, wie sich das verbessern lässt, sollte natürlich gehen.