Domain/Server-Umzug und kleine Probleme


#1

Ich habe diese Woche meinen Podcast umgezogen - überraschend scheint alles geklappt zu haben. Alles? Natürlich nicht ganz alles - ich hoffe aber hier auf Hilfe damit ich auch das letzte Problem noch lösen kann :wink:

Mein Podcast lag vorher auf Server a im Ordner Podcast - jetzt liegt er auf Server b im Hauptordner. Die Domain an sich blieb gleicht. Das Podlove umzustellen war in sofern gar kein Problem - Adresse ändern, die paar fixen Bezüge geändert, alles gut. Bei iTunes hab ich die Feeds händisch aktualisiert, klappt auch.

Einziges Problem: Alle die bisher abonniert haben über den Button haben jetzt vermeintlich die falsche URL, mit dem /podcast/, in ihrem Catcher. Was kann ich da tun ohne das jeder neu abonnieren muss?

Mein Halbwissen würde jetzt mal sagen dass ich auf den neuen Server nen Ornder /podcast/ anlege und da irgendwie nen permanenten Redirect (für Feeds) einrichte?! Nur leider keine Ahnung wie. Bitte um Hilfe