Kein Web Player unter iOS 10.x.?

Moin in die Runde
unter http://www.eternitymagazin.de/eternity-podcast-vol-37-metal-around-the-world-thailand/
hab ich die Tage erstmals eine Episode unseres Podcasts mit dem PodLove Publisher erstellt.
Nun ist mir aufgefallen, das an meinem (zugegeben betagten) iPhone 5 mit iOS 10.3.3 der Webplayer nicht angezeigt wird. Nicht mit Safari und auch nicht mit Chrome.
Hatte erst das Theme in Verdacht, bzw. CSS @media rules und dem kleinen display, aber in Testumgebungen wird der Player in jeder noch so kleinen Bildschirmgröße angezeigt.

Kann jemand bestätigen das evtl iOS 10.x.x für den webplayer schlichtweg “out-of-date” ist und es auch (warum auch immer) so sein muss/soll ? 32bit Gerät? Veraltete Render-enginge ?
Oder lässt sich das doch irgendwie beheben?

An einem zweiten iPhone im Haushalt (iP6, iOS 12.x) ist alles wie gewünscht vorhanden ^^
(Alle älteren Episoden auf der Website sind manuell ohne Podlove angelegt/eingepflegt, also nicht zur evtl Reproduktion des Problems geeignet)

Nachdem ich auf die glorreiche Idee gekommen bin mit mit dem Device auch andere Seiten mit dem Webplayer
anzusurfen wie:


Stelle ich fest: auch hier gibt’s keinen webplayer. Es erscheint noch die Ladeanimation und danach ist dort ebenfalls: nichts
Also kein Webplayer auf Geraten mit iOS 10.3.x die mangels 64Bit kein aktuelleres OS mehr bekommen