Neue Podcastfolge ist in Podcatchern nicht verfügbar

Habe heute eine neue Podcastfolge veröffentlicht und alles wie immer gemacht. Nun zeigen die Podcatcher Fehlermeldungen (Instacast: das File sei nicht mehr verfügbar). Any ideas? (http://nicolassemak.de/podcast/max-mannheimer-podcast/)

http://twitter.com/nsemak/status/601339503442276352/photo/1

War das Tracking schon vorher eingeschaltet oder kam das gerade noch mit dazu?

hatte es schon vorher eingeschaltet, habe aber seither immer die anzeige, dass noch nicht genügend daten angefallen sind, um sie anzuzeigen…bißchen weird…

tracking inzwischen auch schonmal ausgeschaltet. keine veränderung…

unter support auch schon repair gedrückt…

http://twitter.com/nsemak/status/601349475848818689/photo/1

Wie lange lief das Tracking schon und bist Du Dir sicher, dass der Download der Dateien über den Feed mit eingeschaltetem Tracking schon mal lief?

ja. konnte selbst die dateien bereits downloaden.
jetzt geht es allerdings bei keiner einzigen mehr…

Auch wenn der Podlove-Repair-Button es eigentlich mit machen sollte: bitte mal in Settings -> Permalink Settings die aktuellen Settings noch mal speichern.

getan. wenn ich in instacast neu abonniere, immer noch der selbe fehler…

Ah, wenn ich das hier mir anschaue:

sieht es so aus, als ob die Original URL http://radiobasis.de/semak/folgen/max-mannheimer.mp3 sein müsste, da kommt aber nur das hier:

<html>
    <head>
        <meta charset="utf-8">
        <style type="text/css">
            html, body, #partner, iframe {
                height:100%;
                width:100%;
                margin:0;
                padding:0;
                border:0;
                outline:0;
                font-size:100%;
                vertical-align:baseline;
                background:transparent;
            }
            body {
                overflow:hidden;
            }
        </style>
        <meta content="NOW" name="expires">
        <meta content="index, follow, all" name="GOOGLEBOT">
        <meta content="index, follow, all" name="robots">
        <!-- Following Meta-Tag fixes scaling-issues on mobile devices -->
        <meta content="width=device-width; initial-scale=1.0; maximum-scale=1.0; user-scalable=0;" name="viewport">
    </head>
    <body>
        <div id="partner"></div>
        <script type="text/javascript">
            document.write(
                    '<script type="text/javascript" language="JavaScript"'
                            + 'src="//sedoparking.com/frmpark/'
                            + window.location.host + '/'
                            + '1und1parking6'
                            + '/park.js">'
                    + '<\/script>'
            );
        </script>
    </body>
</html>```

Kann es sein, dass die Domain radiobasis.de gerade im Eimer ist?

also eigentlich hab ich als slug das in der grafik eingetragen…und im dashboard seh ich das:

Ist denn http://radiobasis.de/semak/folgen/ Dein Podcast-Download-Verzeichnis?

ja. dort liegen alle dateien.

soll ich die statistiken mal dauerhauft ausschalten? bin gerade etwas ratlos… :frowning:

hab jetzt mal die analytics ausgeschaltet und nochmal repaired…nun gehts. aber leider ohne analytics…

Bin ein wenig verwirrt. Lag die Mediendatei schon immer unter http://radiobasis.de/semak/folgen/nsp08.mp3 oder vorher vielleicht unter http://radiobasis.de/semak/folgen/max-mannheimer.mp3?

Warum das Tracking bei Dir nicht läuft lässt sich leider aus der Ferne etwas schwierig bewerten. Wenn es schon mal lief kann eigentlich nur eine Änderung der Konfiguration des HTTP-Servers der Grund sein. Gab es irgendwelche Updates, Konfigurationsänderungen oder ähnliches oder brach der Download erst in dem Moment wo eine neue Folge veröffentlicht wurde?

die datei lag schon immer unter dem oberen link.

der download brach erst mit der neuen folge. vorher gab es zumindest nicht das verhalten, dass downloads nicht verfügbar waren. die analytics waren eingeschaltet, aber es gab über tage immer nur die meldung, dass noch nicht genügend daten vorhanden seien, um analytics anzuzeigen.

auf dem selben server liegen auch dateien eines anderen podcasts. da funktionieren sowohl die downloads und die statistiken bisher ohne probleme.

Okay. Trotzdem ist es merkwürdig, dass Dein Download-Server bei falschen URLs keinen 404 rauswirft. Könnte man vielleicht mal ändern.

Hier müsste jetzt mal @ericteubert noch mal was zu sagen. Mir ist nicht klar, was den Fehler ausgelöst haben könnte.

404 gibt er wohl aus. Das ist so ein 1&1 Webspace.

Vor allem würde ich ja gern die Analytics einschalten, dann bekomm ich aber sofort wieder das selbe Problem. :frowning:

Schwer zu sagen via Ferndiagnose. Was mich irritiert ist, dass du da scheinbar eine Art URL-Autokorrektur aktiv hast.

http://radiobasis.de/semak/folgen/nsp08z.mp3
http://radiobasis.de/semakz/folgen/nsp08.mp3
http://radiobasis.de/semak/folgen/nsp08.mp33

Alle 3 URLs redirecten auf http://radiobasis.de/semak/folgen/nsp08.mp3. Voodoo! :stuck_out_tongue: Aber hat wahrscheinlich nichts mit deinem Problem zu tun.

Ich bin sehr verwirrt und frustriert, da ich jetzt keine Ahnung habe, wie ich die Statistiken zum Laufen bekomme. Schnarf.

Fasse doch bitte noch mal zusammen, was genau nicht geht und wie es sich äußert.

Wie sehen die Audio-URLs aus, wenn du Tracking einschaltest?
Wenn diese nicht validieren, was steht dazu im Dashboard Log?
Was steht unter Podlove > Support?