No Embedded Images in Web Player v4

Hi Podlove Team!

I’m trying to display images for every chapter mark of an episode with the current web player v4, but it doesn’t show anything. I used Auphonic and uploaded the images for every chapter mark (see screenshot).

image

I also rendered a video, but no matter what I choose for display in the web player (only video file, or audio files with the images), nothing is displayed. Since Auphonic’s help documentation states that “Chapters are written to all supported output file formats (MP3, AAC/M4A, Opus, Ogg, FLAC, ALAC, etc.)” I assume that I don’t have to copy those image files to my server.

image

When switching back to web player v2, the images/video are displayed fine. Any idea how to use this function with the Web Player v4, or what configuration I might have done wrong?

Thanks for any input!

Cheers,
Matthias

Hey Matthias,

das ist tatsächlich gerade noch nicht implementiert. Das Hauptproblem ist das mir dafür die Visualisierung fehlt.

Beste Grüße
Alexander

Hi Alexander!

Danke Dir für die schnelle Reaktion!

Gibt es eine Möglichkeit den Web Player (standardmäßig ist v4 eingestellt) nur für eine Episode zu wechseln und den v2 zu nutzen - vielleicht eine Art ergänzenden Tag im shortcode?

Was meinst Du mit

?

Kann man Dir da irgendwie helfen? Brauchst Du Input?

Cheers,
Matthias

Falls du UI Designer bist und Zeit hast immer gerne :smiley: Aber unser UI Designer ist dran, ich melde mich wenn wir was spruchreifes haben.

Alles klar, bei UI Design kann ich leider nichts nützliches beitragen.

Danke für Euren Einsatz!

Ich freue mich auch schon sehr auf das Feature! Wir benutzen Chapter Images seit unserer Episode 0 und können seither nur Player 2 benutzen, weil 3 und 4 das tolle Feature noch nicht unterstützen. Aber ich freue mich sehr auf die 4, da wir auch schon Transkripte bereitliegen haben, die dann endlich zum Einsatz kommen können. :slight_smile: <3

Leider gibt es immer noch keine Designvorlage, ich frage mal nach.

Ich habe auch das Problem, das meine Kapitelbilder (und Links) im Webplayer nicht angezeigt werden.

Wie schalte ich um auf v2?

Ich benutze das Beispiel hier: https://docs.podlove.org/podlove-web-player/config.html aber da ist keine Rede davon, wie ich die Version auf v2 ändern kann.

Hast du ein Beispiel wo es nicht funktioniert? V2 wird nicht mehr offiziell unterstützt.

Mein Problem ist schon gelöst, ich musste nur mein json File korrekt schreiben. Ich hatte gehofft, der Webplayer würde vielleicht die im File embedded Bilder laden, aber es müssen externe Files sein. Dann geht es.