Podlove Web Player Shortcode für externe Medien


#1

Hallo zusammen,

nachdem mein Podcast sehr lange brach lag, werde ich das nun mal wieder aufnehmen und widme mich zuerst meiner Seite.

Vielleicht täusche ich mich, aber war es “früher” nicht mal möglich, externe Medien in einem Podlove Web Player abzubilden? Und dies über den Shortcode

[podloveaudio src="http://valtin.org/wp-content/Audiodateien/Ausser_der-Reihe-Musik_zum_Joggen.mp3" title="Musik zum Joggen" type="mp3"]

Ich meine, dass das mal geklappt hätte, bin mir aber nicht sicher woran es liegt, dass im Frontend nur dieser Text steht. Zum Vergleich: http://nerdhoert.de/das-war-das-podwichteln-2013/

Der Player an sich (V4) funktioniert bei den eigenen Episoden tadellos: http://nerdhoert.de/nh003-tasyk-graffiti/

Vielleicht habt ihr da ja einen kleinen Tipp für mich. Vielen Dank!


#2

Der Shortcode wird derzeit nur vom PWP2 unterstützt.


#3

Da sieht man mal, wie lang ich nichts mehr an der Seite gemacht habe :wink: Danke schön


#4

Der v4 könnte das sogar unterstützen, braucht aber ein spezielles format für audio files. @ericteubert eigentlich alle anderen Metadaten ausmachen, sollte dazu führen das wirklich nur der Player da ist. Das ist ein gutes Feedback, das nehme ich mal mit in die Anforderungen auf :slight_smile: Gibt da noch ein zwei haken.