Subtitle & Summary Felder bleiben leer

Hallo liebe podlove Community,

ich bin neu, das ist mein erstes Posting.
Ich habe ein aktuelles Wordpress, simples Twenty Sixteen Theme und die aktuelle Version des podlove Plugins.
Unsere erste Episode konnte ich prima erstellen, alles funktionierte, inkl. auphonic workflow.
Jetzt will ich gerade auf die selbe Weise die zweite Episode einstellen, habe aber das Problem, dass die Daten in den Feldern “Subtitle” und “Summary” nach dem Speichern geleert werden. :disappointed: Und zwar egal, ob ich in diese beiden Felder manuell etwas eintrage oder ob ich über den Link “Import Episode Metadata” weiter unten im auphonic Abschnitt die Daten automatisch füllen lasse. Immer nach Klick auf Wordpress’s “Aktualisieren” rechts oben, sind die Daten dieser beiden Felder wieder futsch – und fehlen dann auch auf der Seite zur Episode im Player. :disappointed:

Hat da einer eine Idee für mich?

Oh, es gibt noch mehr Felder, die nicht gespeichert werden nach dem Klick auf “Aktualisieren” der Episode:

  • Chapter Marks
  • Explicit Content?
  • Recording Date
  • License Name
  • License URL

Da kann ich noch so oft reingehen, editieren (oder teilweise aus der auphonic production einlesen) – bleibt nicht erhalten mit den entsprechenden Folgen z.B. im Web-Player. :frowning:

Screenshot VOR dem Speichern:

Screenshot NACH dem Speichern:

schnief

Versuche bitte das Publisher Plugin zu deaktivieren und wieder zu reaktivieren. Dabei gehen keine Daten verloren.

Wenn das nicht hilft, hast du andere Plugins aktiv außer dem Publisher? Kannst du deinen Admin/Hoster fragen, ob du einen Blick ins “PHP Error Log” werfen kannst?

Hallo Eric und vielen Dank für Deine Hilfe!

Ich habe das Plugin deaktiviert und wieder aktiviert. Leider bleibt das Problem bestehen. :frowning:
Wegen des PHP error logs habe ich beim Hoster angefragt.
Hier noch ein Screenshot meiner Plugins:

Achso, ganz vergessen, dies ist die URL des WP: http://iosproduktiv.de (falls es hilft). Episode #000 ging problemlos, Episode #001 fehlen u.a. die Chapter Marks …

Also, bei meinem Hoster (webhostone) habe ich mal ein erweitertes PHP Error Logging einschalten lassen, dann nochmal den use case oben durchgeführt (Daten eingetragen, Episode aktualisiert) und dabei mit einem tail -f das error_log beobachtet. Da tut sich nix.

Mein php.ini sieht aktuell so aus:


mysql.default_socket = /var/run/mysqld/mysqld.sock
mysql.allow_persistent = Off
session.gc_maxlifetime = 1440
; mesosadmin phpini begin
; do not change the lines between 'mesosadmin phpini begin' and 'mesosadmin phpini end'
mysqli.default_socket=/var/run/mysqld/mysqld.sock
pdo_mysql.default_socket=/var/run/mysqld/mysqld.sock
curl.cainfo = /etc/ssl/certs/ca-certificates.crt
memory_limit=64M
upload_max_filesize=25M
post_max_size=25M
session.save_path=/tmp
date.timezone = Europe/Berlin
zend_extension = /usr/share/extensions/vers_extensions/ioncube_loader_lin_PHP5625.so
[Zend]
zend_extension=/usr/share/extensions/vers_extensions/ZendOptimizerPHP5625.so
zend_optimizerplus.memory_consumption=10

error_reporting = E_ALL & ~E_NOTICE
; mesosadmin phpini end

… wobei ich auf den oberen Part (vor “error_reporting = …”) keinen Einfluss habe. Ich kann aber Dinge ergänzen (wie z.B. das “error_reporting”).

Die eingesetzte PHP Version ist übrigens 5.6.25. Ich könnte auch PHP 7.0.10 aktivieren – wenn es das braucht. Sonst lieber nicht.

Aber … strange ist halt, dass es beim Anlegen der Episode #000 einwandfrei geklappt hat.
Ich hatte auch mal die Episode #001 gelöscht (=> Papierkorb) und komplett neu angelegt. Selbes Problem. :unamused:

So, wieder eine Episode eingestellt, wieder das Problem, dass Subtitel und Summary und die anderen Daten nicht gespeichert werden. :disappointed:
Kann man da irgendwas resetten vielleicht? Also mehr als “podlove Plugin deaktivieren und wieder aktivieren”?

Das einzige, was mir im Unterschied zur Episode #000 auffällt (bei der es keine Probleme mit dem Einstellen gab): diese hat beim Feld “Recording Date” nicht nur ein Datum, sondern dahinter auch noch eine Uhrzeitangabe. Wenn ich jetzt Episoden einstelle und dort mit dem Date Picker ein Datum wähle, wird lediglich das Datum ins Feld eingetragen, keine Uhrzeit. Ich habe die Uhrzeit bei Episode #000 nicht selbst eingetragen (geht bei dem Feld auch gar nicht).
Woran kann es liegen, dass jetzt keine Uhrzeit mehr eingetragen wird? Und kann das der Grund für die Probleme sein? Wohl kaum.
Noch etwas ist mir aufgefallen: die Episode #000 war VOR der Winterzeit Umstellung, #001 und jetzt heute #001.5 waren NACH der Zeitumstellung … Zufall?
Sonst habe ich echt keine Idee mehr außer alles nochmal platt machen und neu anfangen, was super ärgerlich wäre … :frowning:

P.S.: Wenn ich was in phpMyAdmin direkt auf der WP DB schauen soll, kann ich das tun. Müsste nur wissen, was und wo

P.P.S.: Ich kann auch gern einen Screencast aufnehmen, wie ich beim Einstellen vorgehe – vielleicht ist es ja ein Bedienfehler?! :flushed:

HA!
Jetzt hat es geklappt!
Ich weiß nicht, ob es Zufall war oder eine Ausnahme oder nur weil in China gerade ein Sack Reis umgefallen war, aber: ich hatte im Summary Feld bisher ein Unicode Emoji – das hab ich mal gelöscht und jetzt hat das Speichern geklappt …

Zufall?! :wink:

Danke für den Hinweis, ich werde dem nachgehen :slight_smile:

1 Like
1 Like