2.7.0 Beta: Shows Probleme

Hello,

teste seit einigen Wochen jetzt den Publisher 2.7.0 und wollte mal meine Erfahrungen zu den Shows teilen -
Ob ich da etwas falsch mache oder das Feature einfach noch nicht fertig ist (was ja okay ist weil Beta =) )

Ich hab mir paar Shows angelegt mit Feed, Bild, alles okay - Wenn ich Episoden hinzufügen mag funktioniert das aber nicht. Immer wenn ich eine Show wähle wird eine neue mit einer Zufallsnummer angelegt. Wenn ich zu der künstlich angelegten eine weitere Episode hinzufügen will das gleiche Problem.

Liebe Grüße

Ja, da ist etwas kaputt. Danke für das Testen und Melden :slight_smile: Ich schreibe hier, sobald es in der Beta behoben ist.

Sollte mit 2.7.0.build442, jetzt verfügbar, behoben sein.

Super, klappt jetzt, danke =)
Leider hab ich ein neues Problem entdeckt - das vorher noch nicht auftrat mMn

Ich hab vier Shows - die ich jetzt bearbeiten wollte - höher aufgelöstes Logo und so.
Wenn ich auf den Link bearbeiten klicke in der Showübersicht lande ich immer bei der gleichen, egal bei welcher ich bearbeiten klicke. Meiner Erinnerung nach sollte es genau die erste sein die ich angelegt habe. Hab mir die Links angesehen - die zeigen eigentlich auf unterschiedliche Shownummern ,…

So wie es von meiner Seite her aussieht kann man in der aktuellen Version (2.7.0.build443) weder Shows hinzufügen noch bearbeiten. Außer eben der ersten.
Sehe ich das richtig?

1 Like

Kann das Problem nicht nachvollziehen. Was genau funktioniert nicht; welcher Schritt schlägt fehl und gibt es ggf. einen sichtbaren Fehler (oder im PHP error log)?

Also bei mir, Build wie oben genannt, ist gar nicht erst ein Button um eine weitere Show hinzuzufügen in der UI zu finden.

Der Button ist nicht da? Kannst du einen Screenshot posten?

Ich hab die ganze Sektion gar nicht. Ich hatte es bei Podcast Settings vermutet.

Hast du Shows unter “Modules” denn aktiviert? :slight_smile: Ist keine Standardfunktion und muss zugeschaltet werden.

Klarer Fall von „Ich hab es falsch gehalten.“ Sorry für den Supportaufwand.

Kurzer weiterer Erfahrungsbericht @ericteubert,
Das automatische Übernehmen der Standard-Beschreibung beim Freilassen des entsprechenden Feldes in den individuellen Show-Settings scheint nicht so ganz zu funktionieren; Podcast Connect beschwert sich über fehlende Angaben.
Kein großes Problem, aber ich dachte ich merke es mal an.
Grüße!

Stimmt, das ist ein Bug. Fix ist in build445. Danke!

1 Like

Editieren klappt jetzt wie es vorgesehen ist, danke!

Hab aktuell aber Probleme mit dem Cover - wenn ich es an iTunes weiter gebe lädt er nicht das der Show, nur das des Casts an sich. Ich test da grad aber mehr durch, leider dauerts bei Apple ja etwas länger =/

Leider haut das mit dem Logo nicht ganz hin. Egal ob ich den Feed direkt in nem Catcher abonniere oder über iTunes gehe.

Es wird immer das Logo des Hauptpodcasts angezeigt, nicht das Cover der Show.

Feed sieht meiner Meinung nach “normal” aus, im iTunes Logo Tag ist das richtige Bild und der Link funkt auch oder mach ich was falsch?

http://www.monowelle.at/podcast/blog/show/filme/feed/mp3/ wäre der Feed

https://validator.w3.org/feed/check.cgi?url=http%3A%2F%2Fwww.monowelle.at%2Fpodcast%2Fblog%2Fshow%2Ffilme%2Ffeed%2Fmp3%2F

Korrekt, da war ein Fehler: Das Bild wird an 2 Stellen im Feed definiert, es wurde aber nur eine durch das Show image ersetzt. Interessant, dass iTunes itunes:image niedriger wertet als image/url. build446 enthält den Fix. Danke!

1 Like

Super danke @ericteubert klappt perfekt!
Podcast Connect nimmt es jetzt korrekt an, die Podcatcher die direkte URL auch.

Kleiner Featurerequest an der Stelle, so auf Priorität 383420:
Ein Migrationstool, ggf. so wie bei den Episoden mit den Titeln in der Beta, wäre super.
So ala Tabelle - daneben die Shows zur Schnellauswahl bei allen ,…

Hallo zusammen,

ich schreib mal mein Feedback zur aktuellen Shows Version (2.7.0.build485) hier drunter.

  1. Anmeldung des Show Podcasts bei iTunes scheint zu klappen, ist zwar noch in der Prüfung, aber die Angaben auf der Prüfseite sahen alle gut aus.

  2. Dickes Problem: Der Show Podcast rutscht in die Episoden des Hauptpodcasts. Das sollte nicht sein, es muss eine Möglichkeit geben, die Show administrativ aus dem Feed des Hauptpodcasts rauszulassen.

Viele Grüße
Tim

Hilft dir wenig, aber: Das ist absichtlich so. Der Hauptfeed ist als “Masterfeed” gedacht, der alles beinhaltet.
Ich bin aber gewissermassen auf deiner Seite.

Da gäbe es nämlich einen Usecase:
Ich fahre aktuell Show 1. Jetzt soll eine - thematisch ähnliche - Show 2 folgen. Dafür nutze ich das Shows-Feature. Jetzt werden aber alle Subscriber der Show 1 auch die Show 2 erhalten. Wollen Leute weiter nur die Show 1, muss ich für diese eine weitere, separate Show erstellen. Also Masterfeed + Show 1 + Show 2 …

Für Leute, die erst mit der 2.7 zu podcasten beginnen, ist das kein Problem: Von Beginn an wird nicht der Masterfeed, sondern der Show1-Feed eingereicht. Vielleicht sollte man sie zu Beginn auf diesen Umstand hinweisen? Für alle anderen kann das oben geschilderte Szenario etwas umständlich sein.

Wir bräuchten also eine Stufe zwischen Shows-Feature mit Masterfeed und der WP-Multisite: Die bestehende Show wird bei Aktivierung des Shows-Feature wahlweise nicht zum Masterfeed, sondern zum Show1-Feed.

cc @ericteubert

1 Like

Ist dafür nicht eher das Multi-Site Feature gedacht (Podcasts auseinander halten) und das Shows-Feature für das oft so genannte Holgi Problem? Ich muss sagen, dass ich genau das gesucht habe. Unterschiedliche Shows die einzeln abonniert werden können, ich will aber ein Sammelfeed haben.

Das hätte Multi-Site nicht geschafft. Läuft bei mir auch bestens und bin sehr zufrieden damit!