301 redirect führt zu Fehler bei Apple Podcast App


#1

Hallo zusammen!

Mein Mitpodcaster und ich kämpfen seit Veröffentlichung mit einem Problem bei der Apple Podcasts App: Die Episoden lassen sich nach Herunterladen nicht abspielen.
Wir hatten zunächst die MP3 Datei im Verdacht, aber auch bei Änderung auf M4A keine Besserung.
Der Apple-Support moniert eine 301 Weiterleitung der Medien-Dateien.
Hier unser Feed: https://derlange-derdicke.de/?feed=mp3
Und tatsächlich steckt hinter dem Link auf die MP3 im Feed eine 301 Weiterleitung. Serverseitig ist da nicht eingestellt.
Woran kann das liegen?
Danke für jede Hilfe, wird sind recht ratlos…


#2

Ja, davon habe ich schon gehört. Ist aber absoluter Unsinn, dass sie das ankreiden. So funktioniert das Internet. Kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt, dann würden keine Publisher-Feeds funktionieren.

Der Feed sieht von hier aus zumindest völlig in Ordnung aus, kann dir leider nicht sagen was mit den Dateien nicht stimmt.


#3

Der Redirect ändert ja auch nichts an der Datei…
Ich fürchte nur, dass sie keine anderen Lösungsvorschläge machen, so lange der Redirect drin ist. Aber ich glaube, dass ich es einfach mal versuchen werde.