Branddark setting

Hallo, bei der branddark Farbeinstellung im theme sind Farbe des tab und der Bedienelemente gekoppelt. Es scheint leider nicht möglich, beiden unterschiedliche Farben zuzuweisen.
Problem: Wenn das Tab weiße Hintergrundfarbe haben soll, sind die Bedienelemente nicht sichtbar.

Mein Versuch dies über css-Adressierung im child-theme zu lösen, blieb bisher erfolglos. Gibt es eine Lösung die auch bei updates Bestand hätte?

Besten Dank im Voraus!

Hey,

gerade ist das nicht möglich, die Hintergrundfarbe ist auf brandDark fixiert. Überschreiben wird nicht gehen, da die Farben per inline style gesetzt sind. Ein eigenen Token dafür wird auch problematisch da ja theoretisch jedes Element des Players dann einen eigenen Token bekommen müssten. Zukünftig wird das möglich mit CSS Variablen sein, dazu muss ich den Support für IE11 aber abschneiden, das wird wohl noch ein paar Jahre dauern.

Danke für den Hinweis! Ist leider ziemlich unpraktisch: Umso mehr Farbe man für die Bedienelemente wählt (auch im Sinne von Barrierefreiheit), desto knalliger wird die tab-Farbe… Aber wenn es sich nicht momentan nicht ändern lässt…

Frage: Bin ich hier mit Konfigurationproblemen richtig, oder sollte ich die eher auf der WP-Supportseite einstellen?

  • Z.B. werden die in der Vorschau richtig angezeigetneTemplateänderungen nicht in den Episoden übernommen;
  • bei neu angelegten Template werden Änderungennur manchmal beim Speichern übenommen;
  • in neu angelegte Themes kann ich nichts in die Felder eintragen, wenn doch mal kommt beim Speichern ‘Unzulässiger Token, Wert’

Also, ich kann irgendwie überhaupt nichts wie gewünscht einstellen… :frowning:
wp 5.4.2, podlove5.2., publisher2.11.4

Präzisierung:
Z.B. werden die in der Vorschau richtig angezeigetneTemplateänderungen nicht in den Episoden übernommen
Die Shortcode Werte sind richtig gesetzt.

bei neu angelegten Template werden Änderungen nur manchmal beim Speichern [in den angezeigten Code] übenommen;

Ich schau mal nach ob ich die Probleme nachstellen kann. Oft sehe ich den Effekt das bspw. gespeicherte Konfigurationen nicht richtig übernommen werden wenn Caching Plugins mit installiert sind und die API response cachen.

Caching-Plugins sind nicht installiert. (Habe auch den Browsercache geleert.)

Unter Theme und Template kann ich nur im default-Modus alles bearbeiten und abspeichern. Aber nicht für neue Einstellungsprofile unter +Add. Da gibts dann die beschriebenen Probleme.

Danke!

Ich habs versucht nachzustellen aber in der Version 5.2.2 funktionierts bei mir :confused: