Dateigröße und Status werden nicht ermittelt

Auch auf die Gefahr hin, dass es hier nicht hingehört (bin neu):

Nach dem installieren von Wordpress und Podlove, auf einer brandneuen Domain und Server, habe ich versucht die ersten Episoden hochzuladen und anzulegen. Das hat auch ohne Probleme geklappt, nur die Dateingröße und der Status kann nicht ermittelt werden. Der Link zur Datei funktioniert und die länge der Audio-Datei wurde auch richtig ermittelt.

Ich dachte es liegt an der mp3, aber nachdem ich auch andere Dateiformate erfolglos getestet habe wollte ich das mit euch teilen.
Wenn der Link funktioniert müsste doch alles in Ordnung sein? Dachte ich zumindest und wollte den Podcast bei iTunes anmelden. Dort wurden alle Metadaten des Podcast übergeben, inclusive der Episoden mit richtiger Länge und der Fehlermeldung:

:no_entry: Es können keine Folgen Ihres Feeds geladen werden.

Damit kann ich den Podcast auch nicht registrieren.

Was hast du unter “Podlove > Podcast Einstellungen > Medien” eingetragen und wie ist die Datei per URL zu erreichen?

Wie gesagt, der Link wird korrekt angezeigt und funktioniert. Nur die Dateiengröße wird nicht erkannt und iTunes kann den Podcast nicht einspeisen.

Du musst in das Feld eine absolute URL eintragen, also http://...

1 Like

Vielen Dank.
Was ich nicht verstehe ist, dass er den Link bzw. das Verzeichniss trotzdem findet.

Hallo, ich habe das gleiche Problem… Unter Podlove > Podcast Einstellungen > Medien ist eingetragen: https://colorfulme.de/podcast/ Es werden in der iTunes-Übersicht auch die vier vorhandenen Folgen angezeigt, aber trotzdem erhalte ich weiter die Fehlermeldung “Es können keine Folgen Ihres Feeds geladen werden.” Irgendeine Idee, woran es liegen könnte?