Deployment des Players in der 5. Version, Dateien packen

Hallo zusammen,

ich habe jetzt verstanden, dass man zum Deployen des Players folgende Dateien braucht:

41%20PM

Kann man die Javascript Dateien auch irgendwie in eine Datei kombinieren? Ich möchte den Player in einem System einsetzen, in dem ich mühsam über ein Webinterface alle Dateien einzeln hochladen muss.

Leider nein, der Player lädt nur die notwendigsten Dateien tatsächlich nach. Deshalb sind das so viele einzelne Dateien. Du könntest entweder das CDN verwenden oder selber nochmal die Dateien zentral ablegen und immer darüber einbinden.

Ok, danke! Dann müssen wir irgendwie einen firmeninternen CDN dafür nehmen :slight_smile:

Wie könnte ich denn jetzt bereits mit dem Player CDN im aktuellen Podlove Release den Beta-Player verwenden? Ich würde gern den neuen Player bereits einsetzen, aber weiß leider nicht so genau, wie ich den in das jetzige Podlove Release bekommen würde.

Was genau meinst du mit Podlove Release? Ansonsten kannst du den Player genauso wie den 4er selbst embedden: https://docs.podlove.org/podlove-web-player/installation.html

Danke! Naja ich nutze den Podlove Podcast Publisher in WordPress. Dort ist ja bereits ein Player hinterlegt und ich frage mich, ob es einfach möglich ist, die aktuelle 5er Version in diesem Plugin zu verwenden?

Wenn du den Betakanal des Publisher verwendest und das Standalone Plugin installierst geht das schon (siehe: https://sendegate.de/t/podlove-web-player-standalone-plugin/10586). Wir denken uns gerade noch eine Lösung aus wie wir das im stable Publisher anbieten.

Danke, habe ich mir zu Gemüte geführt und alle 3 Plugins sind installiert - leider kann ich im Publisher nur den 4er Player auswählen. Ich habe nur die Plugins und Standardtheme unter WP 5.4 laufen. Es kommt bisher nur ein HTML5 Audioplayer im Frontend - leider.

Ich habe den Shortcode [podlove-web-player theme=”default” config=”default” publisher=”1234″] gefunden, der im Plugin Web Player empfohlen wird, allerdings ist unklar, wofür 1234 steht? Es ist weder die PostID noch der Showslug oder ein Boolean.

Hey, ich hab gerade mal mir eine lokale Instanz mit dem Beta Publisher angelegt und kann den Player auch nicht auswählen. Wir arbeiten dran :slight_smile:

Zu deiner Frage was in das Publisher Attribut kommt: da sollte die ID der Publisher Episode rein.

Danke :slight_smile: Die Post ID hatte ich probiert (müsste ja die gleiche wie die ID der Episode sein?) ging leider auch nicht. Da hat er zwar den richtigen Player geladen, aber keine Dateien gefunden.

Ja das sollte die Episoden ID sein, damit das funktioniert müssen wir aber noch etwas am Publisher anpassen :slight_smile:

1 Like

Das neue Release von Podlove funktioniert wunderbar mit dem neuen Webplayer - danke für die Arbeit und ein paar Wordspreads: https://nichteinschalten.de/podlove-veroeffentlicht-neuen-webplayer/

Eine Frage noch zu dem Playlist Feature: wird das mal mit dem Show Modul gekoppelt oder wie genau bekäme man jetzt hier Daten aus dem Podlove Core rein? Ist so etwas geplant wie, dass man pro Show in Podlove eigene Metadaten für Abonnementfeeds übergeben kann? Also für mich würde es z.B. Sinn machen, wenn die gesamte Show oder Kategorie eines Podcasts in die Playlist des Players wandern würde.

In der offiziellen Playerdoku steht, dass Deeplinking möglich ist: was genau ist damit gemeint?

1 Like

Hey,

danke für den Artikel. Related Episodes/Playlists werde ich grundsätzlich in einem nächsten Release angehen. Die integration mit dem Shows Modul hört sich erstmal als Idee sinnvoll an, ich werde mal @ericteubert konsultieren wie man das am besten integriert :slight_smile:

Mit Deeplinking ist gemeint das du in einem Link zu einer Episoden Seite die Zeit mitgeben kannst, damit initialisiert sich dann der Player :slight_smile: