Device abhängige Darstellung des Players


#1

Hallo,
Zu aller erst ein riesen DANKESCHÖN an die Podlove Crew für diese fantastischen Tools. Ich habe Ende April meinen ersten Podcast damit gehostet und es ist absolut klasse, wie leicht der Workflow zum Veröffentlichen ist.

Zu meiner Frage:
Bevor ich jetzt anfange mit JS in meinem WordPress herumzustümmpern, wollte ich mal fragen, ob der Player von Haus aus die Möglichkeit einer Device/ Browser abhängigen Darstellung bietet. Ich meine damit, dass ich einem Besucher mit iOS Device nicht den Webplayer sondern den iTunes Link anzeigen will. (Da in den Analytics aufgeführt wird, welche Browser die Hörer benutzen, liegt die Information ja prinzipiell vor.)
…oder gibt es die Möglichkeit, dass bei iOS Nutzern das “Klicken” von Play im Player auf iTunes linked?

Danke vorab und schönen Gruß :metal:


#2

Nur ein Gedanke dazu:
Viele iOS Nutzer hören nicht über iTunes und die Apple Podcasts App. Die Konkurrenz-Apps sind oft besser. Viele haben den iTunes Store und die Podcasts App gar “gelöscht”.

Das Resultat beim Klicken auf einen iTunes-Link:
20180626_125307467_iOS

Deine Idee würde da ins Leere laufen. Im Moment, indem ich bei dir auf Play drücken würde, hättest Du mich folglich verloren.

Wer dich (bei iTunes) abonnieren will, kann das auch sonst tun. Der Subscribe-Button ist ja gerätesensitiv.


#3

:thinking: gutes Argument. Danke dafür. :+1: