Einbindung der MP3 klappt nicht

Ich möchte auf unserer Homepage (Hoster: IONOS) einen Podcast erstellen. Hierfür habe ich mir - über YouTube - das PlugIn “Podlove” heruntergeladen und Installiert. Hat alles soweit geklapp, war einfach. Nun habe ich auf den Server das Podcast-File “anfang.mp3” heruntergeladen. Die URL dazu habe ich in der dazugehörigen “Episode” (zugerhörig zu Podlove) unter “Medien” eingegeben. Mein Problem: die MP3-Datei wird nicht erkannt. Auch im Aufruf im Browser ist das so. Habe eben ganz lange mit dem Hoster telefoniert, die meinten, es würde an einem Script liegen.

Es kann doch nicht so schwer sein, die MP3-Datei aufzurufen bzw. diese mit einzubinden und zwar so, dass über den mitgelieferten Player die Datei dann auf unsere Homepage abrufbar ist?

Frage: Hat jemand eine Vorstellung davon, warum diese MP3-Datei nicht abgerufen werden kann? Kann mir hier jemand helfen, hat jemand einen Tipp, hat jemand Erfahrung mit diesem Fehler?

Wenn ich versuche im Browser die Datei abzurufen bekomme ich auch nur ein 403 - forbidden. Das Problem liegt wahrscheinlich an der Konfiguration des Servers und weniger an Podlove.

Achso… dann werde ich da wohl wenig machen können? Von Ionos kann ich da auf wenig Hilfe hoffen…

Du musst im ersten Schritt die Datei so auf deinen Server bekommen, dass du sie mit einem Browser aufrufen kannst. Das hat erstmal nichts mit Podlove / WordPress zu tun. Das kannst du über ein FTP Programm machen oder vermutlich auch über eine Web-Oberfläche deines Hosters. Das sollte auch bei IONOS möglich sein.