Einbindung des Web Players liefert verschiedene Fehlermeldungen

Hallo zusammen,

Ich habe Probleme meinen Podcast in Wordpress anzuzeigen. Suchfunktion wurde ausgiebig genutzt, Tracking ist ausgeschaltet, Cache o.ä. nicht aktiviert, keine Contentblocker aktiv. Bei den Bugreports heißt es: “Nice, Everything looks fine!”

Die Datei wurde über FTP hochgeladen und liegt unter /wp-content/uploads/podcasts/ep1_name.mp3
Unter “Episoden” habe ich die Datei verknüpft, sie wird angezeigt und ist verifiziert (inkl. richtiger Länge, Größe, etc.). Wenn ich mir die Folge über die Vorschau anschaue funktioniert alles. Im Dashboard wird sie auch als “Veröffentlicht” angezeigt
→ Die Integration der mp3 sollte also eigentlich geklappt haben.

Wenn ich jetzt jedoch den Webplayer zum anzeigen nutzen möchte, kriege ich verschiedene Fehlermeldungen:

Folgende Shortcodes habe ich versucht, alle liefern andere Ergebnisse:

  • [podlove-web-player publisher=“211”]
    Ich erhalte direkt eine Fehlermeldung: “Fehlende Medien Dateien
    Die zur Verfügung gestellte Konfiguration ist fehlerhaft. Ohne Mediendateien kann der Player nichts abspielen.”

  • [podlove-web-player post=“13712”]
    Hier zeigt er den Player und die richtige Folge an. Als Länge kommt jedoch “00:00 … -00:00”. Beim Click auf Play kommt zudem folgende Fehlermeldung: “Netzwerk Problem. Es konnten keine Audio Dateien vom Server geladen werden. Entweder du hast gerade keine Verbindung zum Internet oder die Dateien sind nicht auf dem Server verfügbar.”

  • [podlove-web-player]
    Direkt Fehlermeldung: “Fehlende Medien Dateien
    Die zur Verfügung gestellte Konfiguration ist fehlerhaft. Ohne Mediendateien kann der Player nichts abspielen.”

  • [podlove-web-player src=“https://domain.de/wp-content/uploads/podcasts/ep1_name.mp3”]
    Hier zeigt er einen “leeren” Player ohne Titel etc. an. Beim Click spielt er jedoch die richtige Datei.

  • [podlove-web-player template=“compact” theme=“default” config=“default”]
    Direkt Fehlermeldung: " Fehlende Medien Dateien
    Die zur Verfügung gestellte Konfiguration ist fehlerhaft. Ohne Mediendateien kann der Player nichts abspielen."

Dies ist die erste Folge, daher wäre eine Integration einer einzelnen Episode noch in Ordnung. Allerdings werden dort noch einige hinzukommen, eine Darstellung der Playlist (die aktuell auch nicht angezeigt wird) wäre daher wichtig. Also: Wie kriege ich es hin, dass der Webplayer meinen Podcast darstellt?

Vielen dank schon im voraus!

Hast du eine Test URL für uns? Es wird wahrscheinlich an der Server Konfiguration liegen.