Empfehlung erbeten: Podcast und Blog in einer WP-Instanz?

Liebe Community!

Ich betreibe ein Blog und möchte demnächst einen (neuen) Podcast passend dazu starten.
Aus Gründen der Bequemlichkeit würde ich den Podlove Publisher eigentlich sehr gerne einfach zusätzlich in die bestehende Blog-Instanz installieren.

Gibt es Gründe, die dagegen sprechen?

Natürlich könnte ich auch einfach eine zusätzliche WP-Instanz aufsetzen, bin aber (wie gesagt) recht bequem und hätte gerne auch technisch alles unter einem Dach.

Über Erfahrungen, Empfehlungen usw. würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüße und vielen Dank im Voraus,
flusskiesel

ich nutze das auch so:

ich trenne den blog und den podcast über die Kategorien das geht sehr gut.

1 Like

Vielen Dank für die Antwort!
Dann werde ich das mal ausprobieren!

1 Like

Was meinst du mit “trennen”? Wie zeigt sich diese Trennung? Und warum hast du das gemacht?

Aktuell haben wir in unserem Wordpress nur die ersten zwei Podcast-Folgen online, aber ich denke darüber nach, auch den ein oder anderen Artikel zu veröffentlichen. Muss ich dabei etwas beachten, damit die sich nicht vermischen?