Episoden erscheinen nicht im Blogfeed


#1

Halli un dhallo, ich hab kürzlich von Powerpress zu podlove migriert und bin scher begeistert. Das Veröffentlichen von Episoden klappt wunderbar allerdings erscheint eine Episode nicht wie bisher im Feed des Blogs und ich kann einer Episode auch nicht wie bisher eine Kategorie zuordnen.

Bisher tauchten die Episoden eingebunden über PowerPress in regulären Postings an folgenden Stellen auf:

http://faterpg.de/blog/
In der Kategorie

Der Shortcode zum listen aller folgen klappt problemlos:

Beim veröffentlichen erscheint die Folge regulär in den jeweiligen Apps und wird auch in sozialen Medien geparst.

Das Häckchen in den Experteneinstellungen:
[ ]Episoden-Beiträge auf der Startseite und im Blog-Feed einbeziehen
ist gesetzt

Hat jemand eine Idee?
Vielen lieben Dnak für die Hilfe


#2

cach plugin aktive und nicht neugeladen ???


#3

Hallo Raumwelle, danke für deine Zeit. Nein ich habe kein Cache Plug in installiert oder aktiviert


#4

hier mal die Plug ins die derzeit aktiv sind. Evtl ist in irgendeinem eine cache funktion die ich nicht kenne wie beim Wordfence das bis 2016 das Falcon Cache Plugin hatte?
plugins


#5

was ist den wenn du alle aus machst bis auf podlove und wenn es dann geht gedes nach und nach wider aktivieren.


#6

Die Episoden tauchen im Feed auf nur nicht im Blog:
http://faterpg.de/blog/

An der Auswahl der Kategorie kann es nicht liegen das klappt

Plugin in an und ausstöpsel hat nix gebracht


#7

was machmal probleme macht bei sowas ist das theme ich hatte auch eine zeit ein primium theme am laufen das impreza war toll damit konnte man alles mögliche machen aber es war sehr fummelig das mit den episoden zusmanen.

hat sich da was geändert oder gab es neuerungen??? probiere mal ein standert theme aus

ps: mir sagst die gestaltung echt zu vorallen wie die seite vom podcast und die der volgen gemacht wurden.

da sehe ich immer wider das ich noch viel lernen muss :wink:


#8

Das Theem hat kein Update erfahren in letzter Zeit. Ich kann Spaßeshalber mal das Standard Theme aktivieren.

komischerweise bekomm ich hier auch fehlende bilder im listing angezeigt. die sind nach dem löschen der podlove cache funktion wieder da aber nach einem reload wieder weg

Danke für das Lob da ist aber nicht wirklich viel Gestaltungs-Kung-Fu drinn


#9

wenn ich die kaputten bilder in einen neuen tab öffe bekomme ich dieses

403 - Zugriff verweigert
_________________________________________________________ 

Sehr geehrter Besucher,

leider ist ein Fehler aufgetreten. Der Zugriff auf die angeforderte Datei wurde verweigert.

Haben Sie sich vielleicht vertippt oder eine alte URL aufgerufen? Wenn nicht, informieren Sie bitte den 
Webmaster dieser Homepage per Email. Um zu der vorherigen Seite zurückzukehren, verwenden Sie bitte 
einfach die "Zurück" - Taste Ihres Browsers.

#10

genau wenn ich im podlove plugin unter werkzeuge reparieren oder cache löschen drücke werden sie angezeigt bis zum nä. reload…
Keine ahnung vielleicht hängt das alles zusammen?

denn er will ja Bilder aus dem Cache laden laut URL:
http://faterpg.de/wp-content/cache/podlove/9a/5439d90f60793da24afa4455ed0be4/return-to-burning-london-charaktererschaffung-teil-1_64x64.jpg

das Bild liegt hier:
http://faterpg.de/wp-content/uploads/2018/05/Folge45.jpg

warum das Plugin das Bild umbenennt ist mir auch schleierhaft abgesehen vom zusatz zur dimension die wordpress ja gerne hinten drann hängt


#11

da kann ich dir nicht helfen ich bin auch nur anwender mit etwas erfarung und einen hang zu spilerrei :wink:

wenn dir hier einer hilft versuche es in https://sendegate.de/ oder @ericteubert direckt ansprechen.


#12

Ok, ich hoffe evtl. noch auf Hilfe aus dieser Community.
Ich danke dir jedenfalls sehr für deine Zeit und Hilfe!


#13

Das funktioniert leider bei den meisten Themes nicht, da sie nicht die “Standard WordPress Loop” verwenden wie die Standard Themes und Plugins daher keine Möglichkeit haben, sich dort einzuklinken. Du muss ihm Theme explizit den post type “podcast” in der loop angeben. Ggf. Theme Autor anschreiben dazu.

Zu den Bildern: Versuch mal folgendes:

# wp-config.php
define('PODLOVE_IMAGE_CACHE_FORCE_DYNAMIC_URL', true);

Klingt als kann dein Setup generell mit Caching umgehen, nur nicht mit den finalen Cache URLs. Daher sollte das helfen.


#14

Ist das ne geile Community!

Du muss ihm Theme explizit den post type “podcast” in der loop angeben.
Du hast hierfür nicht evtl auch ne Hilfestellung für mich?
Zu den Bildern: Versuch mal folgendes: # wp-config.php
define(‘PODLOVE_IMAGE_CACHE_FORCE_DYNAMIC_URL’, true);
Ok cool ich werd das mal testen

Vielen, vielen lieben dank schonmal


#16

den quellcode in die wp-config.php zu werfen hat leider nix gebracht


#17

Als letzte Maßnahme: define('PODLOVE_DISABLE_IMAGE_CACHE', true);

Beachte, dass diese Änderungen über /* That's all, stop editing! Happy blogging. */ eingefügt sein müssen :slight_smile: