Episodentitel wird nicht übernommen

Heho ihr geilen Podlover! :slight_smile:

Seit dem 4.0 Update passiert folgendes sehr unlustige Phänomen:

Ich lege meinen Podcast an, fülle alle Metadaten, auch das Title Feld. Speichern.
Nichts passiert. Oben steht weiterhin “Trage Episodentitel unten ein” und im Permalink etwas, das nicht meinen Vorgaben entspricht (eine Nummer statt dem Titel).

Das feine: Preview ist auf der Seite alles da. Bei der Veröffentlichung allerdings fehlt wieder Titel.

No clue!

1

Hi!

Merkwürdig, funktioniert bei mir, auch mit dem Classic Editor. Zwei Ideen:

  1. Schau mal ob in der Browser Console ein Fehler erscheint.
  2. Geht es mit dem Gutenberg Editor?
  3. Was ist deine Einstellung in Experten Einstellungen > Webseite > Blogepisoden-Titel?

Gutenberg funktioniert! Inkl. richtiger URL dann.
Der Wahnsinn…so einfach…

Rest habe ich gar nicht mehr probiert.

DANKE großer Meister und weiter so!

1 Like

Andererseits habe ich jetzt keine Ahnung mehr, wie ich vorhanden Auphonic-Produktionen da reinlaufen lasse…wo sind die Metadaten, die automatisch genommen werden? Wenn ich was aus der Liste existierender Produktionen auswähle, passiert erstmal gar nichts. Auch wenn ich auf Save drücke…

Vorher ging das doch irgendwie automatisch. Aber vermutlich habe ich nur was verpasst?

Wenn die Auphonic-Produktion fertig ist, gibt es eine Ansicht, in der die Metadaten übernommen werden können. Das ging vorher in jedem Zustand, und haben wir beim Umbau übersehen. Ich habe auf dem Plan, das immer zu ermöglichen, kann aber eine Weile dauern.

Achtung, wenn du die Daten in Auphonic einträgst, dann die Produktion im Publisher auswählst, und dann im Publisher speicherst, überschreibst du ggf. ungewollt Metadaten in Auphonic mit denen im Publisher.

1 Like