Feature Request: Podlove Benutzerrechte

Hallo Eric,

ich realisiere gerade ein Projekt, was auf einem WP läuft und zu bestehendem Inhalt nun ausgebaut werden soll, u.a. mit einem Podcast. Da das eine Agentur betreibt und ich nur den Podcastteil mache, habe ich entsprechend nur einen Redakteurszugang und keinen Admin-Account auf der Kiste.

Dabei ist uns etwas auf den Fuß gefallen, ich soll eigentlich die Einrichtung, etc. selbstständig umsetzen und es macht auch sinn schnell mal in den Einstellungen etwas ändern zu können. Mit Podlove bin ich ja nun sehr vertraut und ich gehe recht flink damit um. Wir haben nun einen umständlichen Workaround: Ich bekomme nach Absprache für 60 Min. einen Adminzugang im WP und kann werkeln. Wenn später was geändert werden soll in den Einstellungen (und sei es nur ein Tipp- oder Kommafehler) melde ich mich telefonisch bei der Agentur und dann maile ich die Änderungen. Nicht nur umständlich, sondern auch relativ teuer, da die Agentur arbeiten muss und ich arbeiten muss – und wir beide Zeit in Rechnung stellen.

Ein echter Gewinn wäre es also, wenn man im Publisher einen Button drücken könnte User XY darf den Publisher verwalten. Ich weiß nicht ob das leicht umsetzbar ist, oder es vielleicht auch legitim wäre einem Redakteur / Autor automatisch die Verwaltungsrechte zukommen zu lassen.

Grüße

Wilhelm