Fehlermeldung bei Spotify

Hallo,

ich bin Lotte und podcaste seit drei Jahren. Erstes Projekt war und ist der Sex Tapes Podcast. Da haben wir schon von Tag eins an den Podlove Publisher genutzt und alles lief super & reibungslos. Große Begeisterung :slight_smile:

Nun bin ich gerade dabei einen neuen Podcast an den Start zu bringen. Wir wollen wieder mit dem Podlove Publisher veröffentlichen. Ich hab das Wordpress Plugin installiert und alles wie gewohnt eingerichtet.

Als ich den Feed bei Spotify einreichen wollte, kam die Fehlermeldung

" Your podcast RSS feed is missing some things:

  • Description
  • Email address"

Tja und nun sitze ich hier mit Fragezeichen. Alles dreifach gegengecheckt. Ist eigentlich ausgefüllt.
Hier auch der Feed: http://doppelstadtkultur.de/feed/mp3

Weiß jemand Rat?

Danke und liebe Grüße,
Lotte

Hi,

Ist in Podcast Einstellungen alles ausgefüllt? (Titel/Untertitel/Beschreibung)
Auch im Verzeichnis Tab?

Eine E-Mail sehe ich im Feed, ist für mich gerade nicht nachvollziehbar, was ihnen da fehlt :thinking:

Jaa, alles ausgefüllt. Ich bin es mehrfach durchgangen, hab neu ausgefüllt, Caches geleert und so weiter.
Es ist wirklich ein bisschen merkwürdig. :thinking:

Habe exakt das gleiche Problem. Beim Eintragen meines Feeds https://norberthaering.de/feed/mp3/ erscheint die Fehlermeldung: Your podcast RSS feed is missing some things:

  • Episodes
  • Email address

“Fehlende” Email und Episoden sind aber vorhanden. Ein Cache-Plugin ist nicht installiert. Was kann ich hier noch tun?

Ergänzung

Bei deezer wird allerdings die email erkannt und an diese ein verifizierungskode gesendet, der dann allerdings nach dem Eintragen als invalid reklamiert wird…

Der Feed scheint korrekt, weicht aber im Inhalt insb. durch die itunes-tags von anderen ab: https://validator.w3.org/feed/check.cgi?url=https%3A//norberthaering.de/feed/mp3/

podcast.de reklamiert beim Anmelden einen fehlenden enlosure-tag, der in der tat nicht enthalten ist: Im RSS-Feed konnte kein Item mit einem enclosure-Tag entdeckt werden. Mindestens ein Enclosure ist Voraussetzung, damit Ihr Feed als Podcast bei uns veröffentlicht wird.

Vlt. helfen die Angaben irgendwie weiter…

Ich hatte bis eben das gleiche Problem. Bei mir hat jetzt jedoch folgendes geklappt.

Podlove | Podcast Einstellungen | Beschreibung

Ich habe meine Zusammenfassung noch mal aus dem Feld gelöscht und neu eingegeben.

Ebenfalls hatte ich einen Bindestrich(Personal-Podcast)mit in der Beschreibung. Diesen habe ich ebenfalls entfernt und dann hat es geklappt. Vielleicht hilft das weiter.

Hab mir als Laie jetzt die XML-Struktur nochmal angeschaut. Die itunes-tags gehören für itunes natürlich da rein.
Was bei meiner Feed-Datei aber fehlt, sind die Episodeninhalte in einem enclosure-tag. Ich vermute, dass deshalb die o.genannten Anmeldungen schiefgehen. Bei podcast und spotify wird dies ja auch als Fehler benannt.

Nun ist die Frage, wieso der feed-generator bei mir den enclosure-tag nicht einfügt? Ich habe schon mehrmals alle Einstellungen überprüft, kann aber nichts finden…

Hier noch eine veröffentlichte Episode: https://norberthaering.de/news/ubi-audio/

Hab jetzt das Plugin gelöscht und neuinstall. Kein Template in Verwendung. Leider keine Änderung. Die Episoden fehlen in der Feed-Datei.

Hat noch jemand einen Tipp, an was es liegen könnte.
WP u Plugin aktuell, Server SQL5.6, PHP 7.2
https://norberthaering.de/feed/mp3

Danke!