Hallo,
ich betreibe seit Jahren einen Podcast mit Podlove und bin sehr zufrieden. Abenteuer Brettspiele Podcast » Abenteuer Brettspiele
Nun würde ich gern einen zweiten Podcast ins Leben rufen, aber mit derselben Podlove-Installation. Dazu ist ja das Modul “Shows” gedacht und soweit ist das für den neuen Podcast auch klar.
Doch was passiert mit dem bisherigen Podcast? Sollte ich diesen auch als eigene Show einrichten? Verändert sich dadurch der Feed des bisherigen Podcasts? Muss ich das dann für jede schon erschienene Episode einzeln machen?
Oder sollte ich einfach den bisherigen Podcast so lassen und nicht als eigene Show “umziehen”? Erscheinen dann die Episoden des neuen Podcasts auch im generellen Podcast-Feed, den ich ja bisher nutze?
Ich möchte meine bisherigen mehreren tausend Abonnenten nicht verlieren, indem ich den Feed des bisherigen Podcasts ändere. Aber ich würde auch gern die Episoden des neuen Podcasts nicht im Feed des bisherigen drin haben.
Wenn man neu anfängt ist “Shows” natürlich eine tolle Sache, aber wie geht man generell mit einem “alten” Podcast um, bei dem man Shows bisher nicht genutzt hat?