[GELÖST] geoip.mmdb Update nicht möglich


#1

Hallo liebe Community,

beim Versuch, die geoip.mmdb upzudaten bzw. herunterzuladen, bekomme ich zunächst eine “Forbidden”-Meldung. Im Block “Debug Tracking” wird dann folgender Reparaturhinweis gegeben:

✘ Geolocation Datenbank ungültig oder nicht aktuell: Versuche eine Aktualisierung mit dem Button weiter oben. Klappt das nicht, lösche per Hand: …/wp-content/uploads/geoip.mmdb, dann lade es erneut herunter. Schlägt auch das fehl, kannst du die Datei per Webbrowser herunterladen, entpacken und per sFTP in WordPress laden: http://geolite.maxmind.com/download/geoip/database/GeoLite2-City.mmdb.gz

Mit der (entpackten) Datei GeoLite2-City.mmdb kann Podlove aber anscheinend nichts anfangen. (Umbenennen in geoip.mmdb bringt auch nichts)

Was mache ich falsch?

Ansonsten:
0 errors
0 notices
Nice, Everything looks fine!

Danke vorab für Eure Hilfe.

CC


#2

Problem ist uns bekannt. MaxMind blockt derzeit alle Downloads von WordPress-Plugins, da ein anderes Plugin ihnen zu viele Anfragen geschickt hat. Wir arbeiten an einem Workaround.


#3

Danke für die Info!


#4

Das Update bei Maxmind funktioniert wieder.