[gelöst] Nach Update auf beta 2.7.0.build476 - Editorkontrollen weg


#1

Hallo,

da wir in Kürze mit einem zweiten Podcast starten und ich die bestehende Infrastruktur des Hauptcasts verwenden möchte, habe ich Podlove 2.7.0.build476 installiert um das Show Feature zu nutzen.

Die Installation verlief problemlos und es traten auch bei der Konfiguration keine Fehler auf.

Was jetzt allerdings nicht mehr funktioniert ist der Episodeneditor. Die Kontrollen sind weg.

Ist das ein bekanntes Phänomen? Was könnte man dagegen unternehmen?

Vielen Dank für einen Tipp.

Tim


#2

2.7 ist noch nicht released. Habt Ihr das mit dem Podlove Beta Plugin installiert?


#3

Genau


#4

Könnt ihr bitte einen Blick ins PHP Error log werfen?


#5

Fri Feb 23 10:03:47.260991 2018] [:error] [pid 11650] [client 52.37.180.245:53044] PHP Warning: Missing argument 2 for podlove_maybe_override_post_titles(), called in /var/www/wordpress/wp-includes/class-wp-hook.php on line 286 and defined in /var/www/wordpress/wp-content/plugins/podlove-podcasting-plugin-for-wordpress/includes/auto_post_titles.php on line 10

Das sieht mir aber nicht so aus, als würde man daran die Ursache erkennen. Auf jeden Fall wird diese Fehlermeldung seit gestern ständig wiederholt.


#6

Habt ihr schon eine Idee? Ich versuche das Problem seit einigen Tagen zu lösen, finde aber keinen Ansatzpunkt. :frowning:

Ich würde die Situation momentan erst mal nicht verändern, wenn z. B. mal jemand draufschauen wollte. Ansonsten muss ich vor der Veröffentlichung des nächsten Podcasts logischerweise wieder auf die Stable Version zurück. Ohne Editor ist es ein bisschen schwierig. :wink:

Hier noch ein Log Auszug… Vielleicht hilft das?

> [Sat Feb 24 16:23:44.682187 2018] [:error] [pid 26667] [client 78.35.48.165:44478] PHP Fatal error: Uncaught TypeError: Argument 1 passed to Ai1ec_Exception_Handler::handle_exception() must be an instance of Exception, instance of Error given in /var/www/wordpress/wp-content/plugins/all-in-one-event-calendar/lib/exception/handler.php:191\nStack trace:\n#0 [internal function]: Ai1ec_Exception_Handler->handle_exception(Object(Error))\n#1 {main}\n thrown in /var/www/wordpress/wp-content/plugins/all-in-one-event-calendar/lib/exception/handler.php on line 191, referer: https://DOMAIN-NAME-EDITIERT/wp-admin/edit.php?post_type=podcast

> [Sat Feb 24 16:59:40.666062 2018] [:error] [pid 25403] [client 78.35.48.165:47034] PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to a member function number() on null in /var/www/wordpress/wp-content/plugins/podlove-podcasting-plugin-for-wordpress/lib/modules/seasons/seasons.php:108\nStack trace:\n#0 /var/www/wordpress/wp-includes/class-wp-hook.php(286): Podlove\\Modules\\Seasons\\Seasons->add_season_number_to_episode_form(Array, Object(Podlove\\Model\\Episode))\n#1 /var/www/wordpress/wp-includes/plugin.php(203): WP_Hook->apply_filters(Array, Array)\n#2 /var/www/wordpress/wp-content/plugins/podlove-podcasting-plugin-for-wordpress/lib/podcast_post_meta_box.php(161): apply_filters('podlove_episode...', Array, Object(Podlove\\Model\\Episode))\n#3 /var/www/wordpress/wp-content/plugins/podlove-podcasting-plugin-for-wordpress/lib/podcast_post_meta_box.php(53): Podlove\\Podcast_Post_Meta_Box::get_form_data(Object(Podlove\\Model\\Episode))\n#4 /var/www/wordpress/wp-admin/includes/template.php(1063): Podlove\\Podcast_Post_Meta_Box::post_type_meta_box_callback(Object(WP_Post), Array)\n#5 /var/www/wordpress/wp-admin/edit-form-advanced.php(714) in /var/www/wordpress/wp-content/plugins/podlove-podcasting-plugin-for-wordpress/lib/modules/seasons/seasons.php on line 108, referer: https://DOMAIN-NAME-EDITIERT/wp-admin/edit.php?post_type=podcast


#7

Der letzte Fehler war hilfreich, danke :slight_smile: Beta-Update ist unterwegs und sollte das Problem beheben.


#8

Ja stimmt. Kann Vollzug melden. Das Problem ist gelöst. Vielen Dank!