[gelöst] Podcast-Episoden als Teil eines größeren Blogs

Wir betreiben ein recht umfangreiches News-Blog, und die Idee ist, hier Podcast-Folgen “unterzustreuen” und nicht in einer separaten Wordpress-Installation zu versenken.

Soweit funktioniert das Publizieren auch, wir haben jedoch die Startseite des Blogs so gebaut, dass dort nur Beiträge aus einer bestimmten Kategorie erscheinen, nicht automatisch alle neuen Beiträge. Nun kann ich jedoch beim Anlegen von neuen Podcast-Episoden überhaupt keine Kategorien anlegen, es fehlt an der Seite diese Auswahl:

Gibt es da irgend einen Workaround, um auch Podcastfolgen auf die Startseite zu bekommen?

Hi Ralf!

Ich habe bei den Podcast-Episoden die Möglichkeit die Kategorien festzulegen, siehe:

Doofe Frage (weil hast Du bestimmt gecheckt): hast Du in der Episoden-View unter “Ansicht anpassen” die Kategorien aktiviert?

Cheers,
Matthias

Ups, sorry für die Größe der Screenshots. :frowning:

Danke, aber bei mir sieht das so aus:

Muss man da in WordPress noch irgendwo irgendetwas aktivieren? Nutze das Theme Enfold, ist aber beim standard-Theme dasselbe…

Noch 'ne doofe Frage: die Option “Enable categories for episodes” in den Podlove Settings hast Du aktiviert?

Cheers,
Matthias

Oha - danke, das wars! Episoden tauchen nun richtig auf.

Bestens, gern!