[gelöst] "Podlove Image Cache: Unable to resize. Die Abmessungen des größenveränderten Bildes konnten nicht berechnet werden."

Hi,

ich hab eigentlich schon einige Podloves aufgesetzt, aber komme dieses Mal mit einem Problem nicht weiter: Das Podcast-Cover, dass ich unter den [Podcast-Einstellungen] auswähle, wird offenbar nicht in die verschiedenen Auflösungen skaliert und im jeweiligen Cache-Verzeichnis gespeichert und somit auch an keiner Stelle angezeigt. Egal was für eine Art von Bild ich auswähle (also z.B. JPG oder PNG), im Debug-Fenster von Podlove sehe ich:

2020-10-06 17:23:31 Podlove Image Cache: Unable to resize. Die Abmessungen des größenveränderten Bildes konnten nicht berechnet werden.

In deb Webserver-Logfiles seh ich dazu:

[Tue Oct 06 17:28:28.210729 2020] [proxy_fcgi:error] [pid 26184:tid 140696312293120] [client 93.195.164.171:59326] AH01071: Got error ‘PHP message: PHP Warning: getimagesize(/var/www/wp_blogs/wp/www.tld/wordpress/wp-content/cache/podlove/75/120fd35a12fba5bf55ab9a049163f2/podcast-logo_300x.jpg): failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /var/www/wp_blogs/wp/www.tld/wordpress/wp-content/plugins/podlove-podcasting-plugin-for-wordpress/includes/images.php on line 123PHP message: PHP Warning: filesize(): stat failed for /var/www/wp_blogs/wp/www.tld/wordpress/wp-content/cache/podlove/75/120fd35a12fba5bf55ab9a049163f2/podcast-logo_300x.jpg in /var/www/wp_blogs/wp/www.tld/wordpress/wp-content/plugins/podlove-podcasting-plugin-for-wordpress/includes/images.php on line 139PHP message: PHP Warning: filemtime(): stat failed for /var/www/wp_blogs/wp/www.tld/wordpress/wp-content/cache/podlove/75/120fd35a12fba5bf55ab9a049163f2/podcast-logo_300x.jpg in /var/www/wp_blogs/wp/www.tld/wordpress/wp-content/plugins/podlove-podcasting-plugin-for-wordpress/includes/images.php on line 143PHP message: PHP Warning: readfile(/var/www/wp_blogs/wp/www.tld/wordpress/wp-content/cache/podlove/75/120fd35a12fba5bf55ab9a049163f2/podcast-logo_300x.jpg): failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /var/www/wp_blogs/wp/www.tld/wordpress/wp-content/plugins/podlove-podcasting-plugin-for-wordpress/includes/images.php on line 157’, referer: https://www.tld/

Ich hab das Plugin schon deaktiviert, mal gelöscht, neu installiert, ohne Abhilfe. Es sind jeweils die aktuellsten Versionen aus dem Wordpress-Plugin-Pool. Im moment bin ich ohne Idee und hoffe, dass mir vielleicht jemand einen Tipp in die richtige Richtung geben kann.

Danke!

Beste Grüße,

grex!

Und ich habe keine Ahnung, wieso: Aber das Problem hat sich in Luft aufgelöst und alle Bilder werden plötzlich angezeigt. Am Server gab’s keine Veränderung. Aber gelöst ist gelöst :wink: