[GELÖST] Status einer Episode

Ich bin heute mal ein wenig tiefer in die Möglichkeiten des WP Post-Objekts eingestiegen, die ich über Templates abfragen kann und bin dabei über post_status gestolpert, der unter anderem auch “future” kennt. Das bezieht sich nach meinem Verständnis auf Posts, die für die Veröffentlichung geplant sind. Meine naive Vorstellung ist, dass ich in einer Episodenliste auch Episoden anzeigen kann, die erst in der Zukunft veröffentlicht werden sollen. Die könnten schon mal in hellgrau in der Liste auftauchen und als Teaser fungieren. Allein, das will nicht so reht klappen. Hier ist was ich versucht habe:

{% for episode in podcast-episode %}
{% if episode.post.post_status == 'future' %}
<span style="text-color:lightgrey">{{ episode.post.post_title }}</span>
{% endif %}
{% endfor %}

In der Dokumentation steht als Verwendungsbeispiel:

<?php get_post_status( $ID ) ?>

Ich verstehe es so, dass ich die Post-ID beim Aufruf mitübergeben muss. Könnte mir da jemand auf die Sprünge helfen? Die Post-ID könnte ich über episode.post.ID herausfinden, aber ich hab keine Ahnung, wie der Aufruf dann korrekt lauten muss, damit die ID auch an post_status übergeben wird…

Schau mal doc: podcast.episodes.

Du musst schon dort den Status angeben, sonst bekommst du nur publizierte Episoden.

{% for episode in podcast.episodes({post_status: 'future'}) %}
  <span style="text-color: lightgrey">{{ episode.post.post_title }}</span>
{% endfor %}

Es gibt derzeit keine Möglichkeit, Episoden mit beliebigem post status abzufragen.

Super, vielen Dank! Wenn er die future-Episodes von vornherein überspringt, kann es ja auch nicht funktionieren. Lesen müsste man können.:wink: