Keine Absätze, Links, etc. in den Shownotes

Hallo zusammen,

vorweg. Bin kein Programmierer, etc. - Ich nutze “nur” :slight_smile:

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich unter “Zusammenfassung” in einer Episode Absätze oder Links einfüge (was ja später in den Shownotes im Webplayer aufscheint), dann werden diese ebendort nicht angezeit.
Hier der Link zu einer Episode … Podcast | BauertothePeople (B2P)

Es ist alles eine reine Textwurst. Die Absätze sind nicht vorhanden, die Links werden einfach als Text ausgegeben.

Könntet ihr mir sagen, wie ich das hinbekomme? Hat übrigens noch nie geklappt, aktuell verwende ich Publisher 3.1 und Player 5.3 mit WP 5.5.3

DANKE

Da ich gerade unterwegs bin, vorab nur kurz:
Diese Zusammenfassung und das, was Du dir als Shownotes vorstellst (mit z.B. Links), sind zwei unterschiedliche Dinge.

Das Feld „Zusammenfassung“ akzeptiert nur reinen Text und kann keine Links oder Überschriften – daher die komische Darstellung. Links etc. kommen oben ins grosse Textfeld. Mehr dazu bei Bedarf später.

1 Like

Hey Joey,
danke!!! Das hab ich bisher so nicht behirnt. Gibt es zu dem Punkt irgendwo eine Anleitung / Tutorial? Hab bisher nichts gefunden.
Danke jedenfalls für die prompte Antwort, sehr nett von dir!!
lg

Noch als leicht ausführlicherer Nachtrag:

Vorab: Unter Podlove -> Podcast-Feeds -> Feed auswählen -> HTML-Inhalte einbeziehen soll der Haken gesetzt sein.

In der Episodenansicht hast Du üblicherweise oben ein grosses, weisses Fenster. Da kommen die eigentlichen Shownotes rein. Erlaubt sind Text, Links, Formatierungen (Überschriften, fett, kursiv, usw.) und wohl auch Bilder etc. Zu stark austoben musst Du dich da aber nicht, da die meisten Podcast-Apps ohnehin nur weniges davon wirklich darstellen wollen und z.B. Bilder regelmässig aussortieren. Bei mir sieht das so aus:

image
(Das ist noch der klassische Editor in der Text-Ansicht. Auch mit Gutenberg wirst Du oben jedoch ein grosses weisses Feld sehen.)