LOV005 - Podlove Radiator

LOV005 - Podlove Radiator

Summary

In dieser Folge geht es das erste Mal über ein Projekt, das nie das Licht der Welt erblickt hat: den Podlove Radiator. Dafür haben wir uns Dom, Letty und Tim eingeladen, die alle am Projekt beteiligt waren. Wir sprechen darüber was der Radiator werden sollte, warum wir mit der Entwicklung begonnen und wieder aufgehört haben, wie sich die Vision des Radiators auf andere Podlove-Projekte auswirkt und weshalb es generell schwierig ist sehr komplexe Open-Source-Projekte zu entwickeln.

Feedback

Erfahrungen beim Publishen

Verbesserungen in Podlove

Podlove Radiator

Ausblick

This is a companion discussion topic for the original entry at https://podlovers.org/episode/podlove-radiator/

Endlich, ich hab mich ja schon sehr auf die Radiator Folge gefreut!

Ich könnte mir durchaus vorstellen eine Download-Komponente in meinen Podcast-Projekten zu testen. Momentan nutze ich nur statische HTML-Seiten, ohne Wordpress und PHP. Meine aktuelle Download-Komponente ist MinIO, was ihr - wenn ich mich recht erinnere - ja auch als internen Speicher nutzt. Analytics sind echt eines der größten Probleme und da habe ich mir ein bisschen was selber gebastelt: ein Go Service der ein Download-Notification von MinIO bekommt und das in eine Zeitserien-Datenbank schreibt. Das ganze wird dann in Grafana visualisiert.

Ich könnte mir auch gut vorstellen bei Podlove mitzumachen, habe allerdings absolut keine Elexir -Erfahrung, dafür ein bisschen Docker/Docker-Compose und allgemeine Backend-Erfahrung (Go, HTTP-APIs).

Bin noch nicht ganz durch mit Folge, musste das aber mal eben schnell loswerden :smile:.

2 Likes