LOV012 Ultraschall mit Ralf Stockmann

Info

Vom Innovationsmanageralltag an der Staatsbibliothek, über Open Source Software Entwicklung bis hin zur Frage des idealen Metadatencontainers: Das Themenspektrum in dieser Episode ist breit gefächert.


This is a companion discussion topic for the original entry at https://podlovers.org/episode/lov012-ultraschall-mit-ralf-stockmann

Wit.ai seems to be a fine voice recognition. Google and amazon doesn´t work well. When will you support podcast index namespaces? E.g. location tag could be very usefull for some podcasts and be integrated to the show notes.

Danke für diese schöne Folge!

Ein paar Anmerkungen noch zur Kapitelmarken, Fotos und die Frage, wer eigentlich was machen sollte (Ultraschall, Auphonic, Podlove): Nicht nur Ralf liegt hier mit Tim im Disput sondern ich habe das Thema ja damals schon beim ersten Podlove Publisher Congress und bei vielen Subscribes mit Tim, Georg und auch Eric diskutiert (das ist so lange her, dass sich anscheinend niemand mehr so wirklich erinnert … ich habe das dann irgendwann auch aufgegeben, weiter zu verfolgen).

Wir waren damals schon an dem Stand:

Die Komponente, die die Kapiteldaten und insbesondere die Kapitelfotos initial in die Finger bekommt, muss diese selbst als Assets zusammenstellen und weitergeben. Eigentlich kann es auch nicht anders gehen, denn im mp3 werden die Fotos ja bereits quadratisch zugeschnitten, ggf. in der Auflösung verändert. Was ich aber eigentlich will ist, die Originalbilder an Podlove bzw. den Player weiterzugeben, um dort eine mitlaufende Galerie zu erstellen. Sven hatte damals auch schon Mockups in diese Richtung gebaut. Tim war damals aus irgendwelchen Gründen dagegen obwohl es letztlich doch nur eine Liste an Assets ist, die an geeigneter Stelle einer Position zugeordnet werden.

Aus meiner Sicht kann also nur Ultraschall hier in Frage kommen, die Assets in geeigneter Form an den Prozess weiterzugeben. Das erst ins mp3 ein- und dann wieder auszupacken, ist irgendwie sinnlos, wenn das erste Tool in der Kette bereits Zugriff auf die originalen Assets hat. Vielleicht könnt ihr das ja noch mal an Ralf weitergeben (ich weiß nicht, ob er hier mitliest).

1 Like