Möglicher Aufruf nicht initialisierter Variablen

Moin,

ich lasse das mal als Nachschlagepost für den Fall hier, dass Jemand auf ähnliches Verhalten stößt oder sich das weiter anschauen möchte. Da ich das Problem selbst nicht reproduzieren konnte und keine Vanilla-Installation zur Hand habe nicht drüben als Bug.

Ich hatte E_ALL an, da ich meine Anpassungen gegen PHP 8.0 am prüfen war. Wenn Warnungen an sind ist teilweise wohl das Aufrufen von Podcasts nicht möglich (Warnung wird ausgelöst, daher kein HTTP-Redirect mehr möglich):

Undefined property: stdClass::$bot in [...]/lib/model/user_agent.php on line 56
UA war vermutlich Brave Version 1.18.75.

Wenn ich den Code in lib/model/user_agent.php#L56 richtig verstehe, dann lädt er die OPAWP-JSON rein und nutzt diese als Datenquelle, da ist das Feld “bot” aber nicht immer definiert. IMO sollte das vermutlich

< if ($user_agent_match->bot) {
> if (isset($user_agent_match->bot) && $user_agent_match->bot)

sein.