Mono mp3 spielt nur auf linkem Kanal


#1

Moin moin,

für unseren neuen Podcast bin ich derzeit am testen, einrichten und konfigurieren. Läuft auch im Grunde sehr gut, Podlove ist wirklich ein umwerfendes Projekt!!

Jetzt habe ich unsere erste Sendung als Mono mp3 aus Reaper rausgerendert, das spielt auch ok ab, wenn ich es in iTunes abspiele, allerdings spielt der Webplayer das File nur auf einem Kanal ab, also so, als wäre es ein Stereofile bei dem der rechte Kanal überhaupt kein Signal hat.

Was mache ich da falsch? Oder soll ich eben in Stereo kodieren, obwohl der Podcast an sich in Mono ist?

Beste Grüße
Hans


#2

Kannst du bitte einen Link dazupacken und sagen, mit welchem Browser/OS du das getestet hast?


#3

Schluck.

Wir wollen ja noch nicht wirklich veröffentlichen, aber egal. Raus muss es ja eh irgendwann.

Das Problem trat auf in Safari 11.0.3 auf High Sierra 10.13.3. Auf Deine Frage hin habe ich es noch in Firefox (58.0.2) und Chrome (64.0.3282.186) getestet, bei beiden gings. Hmm…

http://ausderzweitenreihe.de

Wie gesagt, noch traue ich mich nicht, den Podcast so richtig in die Welt loszulassen.

Danke und beste Grüße
Hans


#4

Also bei mir spielt das auch mit Safari 11.0.3 auf High Sierra 10.13.3 auf beiden Ohren. Muss ein lokales Problem sein (Balance oder so was)


#5

Danke fürs ausprobieren.

Seltsam, in den anderen Browsern ging’s ja. Naja, werd ich mal beobachten müssen.

Solange es woanders geht, ist’s ja ok. :slight_smile:

Danke und frohes Schaffen!
Hans