OEmbed mit dem Podlove Publisher?

Hallo

Ich habe leider keine Ahnung aber ich fände eine Oembed für Podcast-Episoden eigentlich sehr schön. Man könnte dann zum Beispiel den Player hier im Forum verwenden. Ich habe inzwischen mitbekommen, dass das mit ausklappenden Shownotes oder Teilen-Feldern schwierig wäre. Ich finde es würde aber reichen, wenn die Buttons unten im Player ausgeblendet würden und Stattdessen einfach der Link zur Originalseite angezeigt würde. (Optional?)

Etwa so: oembedpodlove

Vermutlich wäre das mit der mobilen Ansicht des Players dann wieder kompliziert, aber villeicht ließe sich da auch etwas machen.

Alternativ wäre eine solch abgespeckte Variante für Discourse sehr schön. Da könnte man dann ja auch die Api verwenden. Da es keine guten Player für Discourse gibt, könnte das vielleicht zur Verbreitung beitragen.

Nur so eine Idee :face_with_hand_over_mouth:

Das geht alles sehr viel besser wenn man bspw. eine zentrale Plattform wie bspw. Fyyd hat wo die Serverkonfiguration einfach passt. Für Wordpress Instanzen sehe ich das relativ kritisch da wir das entsprechend auch supporten müssen.

Fyyd bietet das übrigens auch schon an:

1 Like