Plötzlich sind mein Hauptfeed und der einer Show ehlerhaft

Gestern lud ich eine neue Folge für meine Show DIE DRITTE MACHT hoch.
https://poppschutz-podcast.de/feed/mp3/
https://poppschutz-podcast.de/feed/itunes/
https://poppschutz-podcast.de/blog/show/d3m/feed/mp3/
https://poppschutz-podcast.de/blog/show/d3m/feed/itunes/
Das einzig neue daran war, daß ich ein Update für Mp3Tag durchführte
Die Folge ging online, ließ sich downloaden etc.

Seit heute Nachmittag bekomme ich, in meinem Catcher (Podcast Addict) folgende Fehlermeldung:
Gestörter Feed: (At line 2218, column 2: undefined entity)

Und beim Haupt-/Sammelfeed:
Gestörter Feed: (At line 3340, column 2: undefined entity)
https://poppschutz-podcast.de/feed/mp3/
https://poppschutz-podcast.de/feed/itunes/

Ich dachte, es ist vllt etwas mit der letzten Folge, löschte diese und die Zeile der Fehlermeldung verschob sich zu dem, was ich jetzt oben eingetragen habe.

In betreffenden Zeilen scheint aber auch nichts relevantes zu stehen.
Da es bei meinen anderen Shows keine Probleme gibt, denke ich, daß es an der dritten Macht liegen muss.

Edit: Die Zeile wanderte nun auch wieder, ohne, daß ich etwas tat.

Hast du etwas geändert/behoben? Mit Castro z.B. kann ich problemlos abonnieren.

Der Fehler war, daß in einigen Dateinamen der Vorschaubilder der Folgen Umlaute waren. Nachdem dies behoben wurde, ging es.

Witzigerweise machte dies im Sammelfeed auch Probleme bei Folgen von Shows, deren Feeds keine Probleme hatten.
Die haben aber auch noch weniger Folgen. Vllt. hat das auch dsmit zu tun.
Und Nullnummern dürfen scheinbar nicht mehr eine 0 als Folgennummer haben.
Ging 2,5 Jahre ohne Probleme, jetzt aber irgendwie nicht mehr.
Alles sicherheitshalber gefixt.

Als nächstes Kommen der Folgenbeschreibung und die Shownotes dran, die bei einigen Catchern scheinbar wahllos gegen Podcastbeschreibungven etc ausgetauscht werden.

Google Podcast klappt alles, Podcast Addict und Antenna z.B. wurschteln wie wild.

Aber das mache ich im Urlaub.

Genau das hätte ich bald vor, um meinem Feed einen Trailer hinzuzufügen. Wenn neu eine ganze Zahl ≥ 1 verlangt wird, wäre das natürlich schade.


Update:

Ich habe kurzerhand in Apples RSS Guide nachgesehen. 0 ist leider kein zulässiger Wert für Episodennummern.

image

0 war (laut spec) noch nie zulässig, allerdings ist mir neu, dass sie Einträge mit gesetzter 0 tatsächlich ablehnen.

Guten Morgen,

ich “kapere” dann mal diesen Thread, da ich das gleiche Problem habe. Ich habe dabei schon überprüft, ob ich irgendwo Umlaute habe. Weder bei den Bildern noch bei den Audio-Dateien. Anfangs hatte ich mich noch über die signifikant schlechten Zahlen gewundert. Denn bei einem Teil der Anbieter wie Apple Podcast oder Castro läuft es.

Wo die Folge zum Beispiel nicht auftaucht: Amazon, Google, Spotify oder tuneIn

Hier sind die Feeds:
https://www.tolkiengesellschaft.de/feed/m4a/
https://www.tolkiengesellschaft.de/feed/mp3/
https://www.tolkiengesellschaft.de/feed/oga/

Es betrifft erstmal nur die letzte Folge (043). Ich habe auch nichts am Workflow oder Aufbau des Beitrages geändert.

Was ich gerade noch fest gestellt habe, bei den letzten beiden Episoden sind auch die Felder content:encoded</content:encoded> leer. Bei den anderen steht immer der Artikel inkl. die “händischen” Shownotes.

EDIT: Wenn ich aus der Episoden-Seite [podlove-episode-web-player] entferne, wird im RSS der Content wieder angezeigt.

Den Player am besten per Template einbinden, dann kannst du zwischen Blog und Feed unterscheiden:

{% if not is_feed() %}

  {# display web player for episode #}
  {{ episode.player }}

{% endif %}

Danke habe ich gemacht. Das Problem des fehlerhaften Feeds bleibt aber bestehen.