Podlove player auf Startseite einbinden?


#1

Hallo,

ich bin ganz neu hier und wollte demnächst mit einer Freundin zusammen einen Podcast starten. Derzeit setzeich dafür die Wordpress-Seite auf, habe aber kaum bis keine Ahnung davon.
Ich habe den Podlove Publisher geladen (den Player aber nicht nochmal extra, muss ich das tun? Er schien mit mit drin zu sein) und würde gerne das Theme Kent verwenden, aber aus irgendeinem Grund finde ich nicht heraus, wie ich den Player direkt auf der Startseite anzeigen lassen kann. Wenn ich eine neue Episode erstelle - erstmal ohne hintergelegte Audiodatei -, dann sehe ich auf der Startseite wie bei einem ganz normalen Beitrag den Titel des Beitrages, aber erst, wenn ich darauf klicke und so zur Episodenseite komme, wird der Player angezeigt. Da es auf der Seite hauptsächlich um den Podcast und also die Audiodateien gehen soll, wäre es natürlich schon cool, den auch auf der Startseite direkt zu haben und ich weiß, dass einige Podcasts das auch tun.

Ich habe versucht, mich durch die Guides durchzulesen, aber da das auf englisch ist und ich mit dem Thema so gar nicht firm bin, hab ich eigentlich immer nur so halb eine Ahnung, was ich da gerade lese :smiley:

Bestimmt liegt die Lösung direkt vor meiner Nase, ich würde mich sehr über einen Stupser in die richtige Richtung freuen.

Liebe Grüße
Nadine


#2

hi,

du must in die “expreten einstellungen” gehen.beim podlove.

dann hast du den obertsen punkt "Blog und Podcast kombinieren " da einen hacken machen

dann hier " Podcast Einstiegsseite " start seite wählen.

das war es eigendlich schon


#3

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann hab ich wohl alles richtig gemacht und muss ein anderes Theme wählen, denn diese Einstellungen habe ich schon genau so eingestellt.


#4

kann auch sein da du keine mp3 datei hast das der player nicht angezeit wird.

was hast du den bei " Podcast Einstellungen " und dann unter " Player " eingestelt wo der player automatisch plaziert werden soll? " Web Player automatisch einfügen "

wenn da steht keine einfügen dann wird da auch klener eingefücgt das selbe auch bei " Templates " checken

das theme macht bei diesen sachen weniger was aus da geht es dann wider um so sachen wie seitenleiste bei den episoden und so


#5

Unter den Podcasteinstellungen habe ich es auf “am Anfang einfügen” stehen. Bei den Templates hab ich noch nichts rumgefummelt, weil ich die nicht genau verstehe. Dann wird das Problem wahrscheinlich daran liegen.

Dass keine Datei hinterlegt ist, hindert den Player nicht daran, auf der Episodenseite angezeigt zu werden, also vermuuute ich, dass es damit nicht unbedingt was zu tun hat. Ich würds nicht ausschließen, aber ich wüsste auch nicht genau, wieso es dann auf einer Seite funktionieren würde und auf der anderen nicht.

Ich beschäftgie mich mal genauer mit den Templates. Dankeschön :slight_smile:


#6

was du noch versuchen kanst ist probeweise auf ein standet theme zu wechseln und schauen was dann ist.

ansonsten bei den templats auch einstellend as es am anfang eingefügt wird


#7

Ja, in Twenty Seventeen zeigt er den Player anstandslos auf der Startseite an. Dann geht die Suche nach nem Theme von vorne los :smiley:
Hätt ich auch selbst drauf kommen können, das so zu überprüfen. Ich hab wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Danke nochmals für die Hilfe.

Ich betrachte das Thema damit als gelöst. :slight_smile: