Podlove Player gehen nicht, Podigee aber schon?

Ich bekomme bei mir den Podlove-Player nicht zum Laufen. Was mache ich falsche?

  • Stelle ich v2 oder v3 ein erschent nur der normale Player des Browsers (Chrome) bzw. gar nichts (Edge)
  • Stelle ich v4 ein erscheint generell gar kein Player.
  • Das JavaScript wird korrekt geladen. Man sieht auch noch, wie das leere Fenster des Players zu geht.
  • In der Voranzeige unter Einstellungen > Player funktionieren Versionen 2 und 4 aber problemlos und sind genau so zu sehen, wie sie aussehen sollen. Funktionieren tut er also. Version 3 gibt aber auch im Admin nur einen Fallback-Player vom Browser aus.
  • Der Podigee Player funktioniert sowohl in der Voranzeige im Admin als auch im Frontend so wie er soll. Das wäre zur Not erst mal mein Fallback.

(die zwei anderen Probleme, die hier vorher standen, sind gelöst - ich hatte aus Versehen das Template falsch konfiguriert * shame on me)

Hat jemand Ideen? Besten Dank! :slight_smile:

Hallo Basti,

ich würde mir gerne den Fehler im Player v4 ansehen. Kannst du mir eine URL bereitstellen?

Gern. Bislang bin ich noch nicht weiter gekommen (hab aber auch noch nicht im Detail untersucht). Da die Seite noch im Aufbau ist und nicht viele Besucher hat, habe ich direkt im Live-Betrieb umgestellt:

http://www.coaster.de/cms/podcast/

Eingestellt ist jetzt Version 4 (alpha). Der Player kommt direkt unter dem Text und vor den creative commons Credits.

Sag doch Bescheid, wenn du mal reingeschaut hast, damit ich dann wieder auf Podigee umstellen bzw. fixen kann. :slight_smile:

Also ich habe mal reingeschaut und vermute mal das irgend ein Cache/Minify Plugin das du evtl. installiert hast dir kräftig Probleme bereitet. Zumindest sieht es so aus als ob es die JavaScripts nochmal versucht zu optimieren beim ausliefern. Falls so etwas installiert ist versuch das mal abzuschalten.

Cache hab ich erst heute angemacht, um die Ladezeiten ein wenig zu verbessern, beim Einbau war er eigentlich immer aus. Das hatte keinen Einfluss, genau so wenig wie Minfy. Hab ihn jetzt komplett deaktiviert und es ändert sich wie zu erwarten dabei soweit auch nichts. Der Player lädt nicht, Podigee schon. Allerdings hängt die Domain an einem CDN, weiß nicht wie es mit dem Cache dort aussieht.

Ich sehe sowas oft bei CDNs wie cloudflare. Bei coaster.de sind als Nameserver pipedns.com domains eingetragen. Vlt. wird da noch was modifiziert?

pipedns.com ist schon korrekt, die Domain hängt schon lange da. Cloudflare ist deaktiviert, eigentlich sollte da auch nichts mehr von denen kommen…

Wordpress loggt einen Datenbank-Fehler, jedes mal wenn ich den Podlove-Player versuche in der Seite zu launchen:

(28-Jul-2017 17:53:50 UTC) WordPress-Datenbank-Fehler Table '{Datenbank}.{Seite}_podlove_modules_contributors_episodecontribution' doesn't exist für Abfrage SELECT * FROM {Seite}_podlove_modules_contributors_episodecontribution WHERE episode_id = '13' von require('wp-blog-header.php'), require_once('wp-includes/template-loader.php'), include('/themes/{ThemeName}/single.php'), the_content, apply_filters('the_content'), WP_Hook->apply_filters, call_user_func_array, do_shortcode, preg_replace_callback, do_shortcode_tag, call_user_func, Podlove\template_shortcode, Podlove\Cache\TemplateCache->cache_for, call_user_func, Podlove\{closure}, apply_filters('podlove_template_raw'), WP_Hook->apply_filters, call_user_func_array, Podlove\Template\TwigFilter::apply_to_html, Twig_Environment->render, Twig_Template->render, Twig_Template->display, Twig_Template->displayWithErrorHandling, __TwigTemplate_c7b9c81749bb6b758678bc3fcec576027d11697af0da9db58acc57f337c5acc5->doDisplay, Twig_Template->getAttribute, Podlove\Template\Episode->player, Podlove\Model\Episode->player, Podlove\Model\Episode->with_blog_scope, Podlove\Model\Episode->Podlove\Model\{closure}, Podlove\Modules\PodloveWebPlayer\PlayerV4\Html5Printer->render, Podlove\Modules\PodloveWebPlayer\PlayerV4\Html5Printer::config, Podlove\Modules\Contributors\Model\EpisodeContribution::find_all_by_episode_id, Podlove\Model\Base::__callStatic, Podlove\Model\Base::find_all_by_property, Podlove\Model\Base::find_all_by_sql

Die deutsche Ausdrücke in den geschweiften Klammern beinhalten meine Datenbank-Details bzw. meine Theme-URLs

Beim Podigee Player erhalte ich diesen Fehler nicht. Hat es irgendwas mit den Episode Contributors zu tun? Eigentlich hab ich da nichts aktiviert…

Das wäre Publisher Logik, da müsste @ericteubert mal drauf schauen.

Versuch mal:

  1. Contributors Modul deaktivieren
  2. Prüfen ob die Player gehen
  3. Contributors Modul wieder aktivieren
  4. Prüfen ob die Player gehen (möglich dass an- und ausschalten hilft)