Podlove Plugin nach aktuellem Update unbenutzbar

Guten Tag, liebe Community,

wir haben ein großes Problem, nachdem Versuch auf die aktuelle Podlove Version upzudaten. Der automatische Vorgang in WP dauerte so lange, dass ich irgendwann abgebrochen habe, dann zeigte sich unter der Domain nur eine weiße Seite. Login war möglich, nachdem das Plugin temporär per FTP aus dem Ordnen genommen wurde. Nach Rückführung in den Ordner zwei Update Versuche die sich aufhängten. Seither ist das Plugin ganz verschwunden innerhalb WP, im Ordner Wp Content ist es aber noch aufzufinden. wie kann ich vorgehen, ohne dass der bisherige Feed und die Episoden weg sind? Alles neu installieren oder das vorhandene irgendwie reparieren? Und wie könnte es gehen?
Vielen Dank, gerne kann ich heute Abend nähere Infos Posten,
Alexander

Wie schon erwähnt wäre es zunächst einmal wichtig sicherzustellen, dass eine aktuelle PHP-Version (wie auch von WordPress) eingesetzt wird. Welche Versionen sind jetzt auf dem System installiert?

Ich hatte genau das gleiche Phänomen auch. Die Ursache ist meines Erachtens die Auslastung meines angemieteten Webservers durch das Update. Das Einspielen des letzten Backups (vom Morgen des Tages) der entsprechenden Plugin-Ordner half bei mir… Ein erneutet Versuch war dann erfolgreich.

Hallo Tim, meine PHP Version lautet 5.6.14, hierher entnommen http://psychosomatik-medien.de/info.php
Wordpress habe ich 4.3.1

VG

Liebe Community, ich habe jetzt im Hauptverzeichnis der Plugins “/pc/wp-content/plugins/podlove-podcasting-plugin-for-wordpress” die Dateien aus eienr neuen Installation wieder hinzugefügt, da diese alle weg waren. Jetzt steht beim Startversuch des Plugins folgende Fehlermeldung:
Warning: require_once(vendor/autoload.php): failed to open stream: No such file or directory in /mnt/webu/d2/12/52071612/htdocs/pc/wp-content/plugins/podlove-podcasting-plugin-for-wordpress/podlove.php on line 22 Fatal error: require_once(): Failed opening required ‘vendor/autoload.php’ (include_path=’.:/opt/RZphp56/includes’) in /mnt/webu/d2/12/52071612/htdocs/pc/wp-content/plugins/podlove-podcasting-plugin-for-wordpress/podlove.php on line 22

Ne Idee, was ich tun könnte? 1000 Dank!

Podlove Vorversion war 2.0.5.

@ericteubert Handelt es sich bei diesem Punkt um ein Phänomen, das mit 2.3.1 ausgeräumt werden sollte:

Some shared hosters seem to have problems with the plugin update process, which leads to the Publisher missing files and breaking the site. This is now also detected and a notice appears, asking the user to manually redownload the plugin.

Leider habe ich bei einem Podcast (2 Jahre History, 45 Episoden) immer noch das Problem. Der Aktualisierungsvorgang wird nicht beendet (drehende Pfeile im Wordpress). Nach ca. einer viertel Stunde White Screen of Death - sowohl auf der Seite als auch im Adminbereich. Ein anderer Podcast, der auf dem gleichen Server läuft (erst eine Episode) ist nach ca. 10 Minuten erfolgreich auf der 2.3.1 gelandet. Zur Info: Die Installationen laufen bei Strato in einer shared Umgebung. Gibt es vielleicht Parameter, die geändert werden können, damit der Updateprozess nicht abgebrochen wird (wonach es derzeitig aussieht)?

Ich kann nichts dagegen tun, dass der Updateprozess abbricht. Was da beim Hoster schief läuft, kann ich nur erraten. Vielleicht geht ihm der RAM aus, vielleicht ist es etwas anderes. Ggf. kontaktierst du Strato mal direkt mit der Problembeschreibung.

Was ich geändert habe, ist, beim initialisieren des Plugins zu schauen, ob eine Datei vorhanden ist, die bei dem Problem häufig zu fehlen scheint (vendor/autoload.php). Das ist aber nur ein educated guess, kein kugelsicherer Fix. Und das klappt auch nur, wenn die podlove.php schon auf dem Stand der 2.3.1 ist, was sie bei dir vermutlich noch nicht war, d.h. das greift erst ab 2.3.2+.

Hast du nach diesem fehlerhaften Update ins PHP Error Log geschaut?

Auch ich habe gestern vergeblich mehrfach versucht das podlove plugin update für den proton-podcast von Blackmac42 und Co durchzuführen. Welche php version sollte denn da sein. Beim ersten Versuch hat es die Struktur völlig zerhauen. Kann es sein dass eine ganz bestimmte Ordner- struktur vorgeschrieben ist?

Mindestens PHP 5.4, besser gleich 5.6 oder zumindest 5.5.