Podlove Web Player not compatible with PHP8.1?

Hi there, the player doesn’t work on my end (doesn’t get access to the feed) and my webmaster told me, it looks like the plugin isn’t compatible with PHP8.1.
If anyone is interested, my webmaster can send the error from the log.

**
Hallo szuammen ich bekomme den Player leider nicht zum Laufen, weil er den Feed nicht erkennt.
Mein Webmaster schrieb mir, dass das Plugin nicht PHP8.1 kompatibel zu sein scheint und er gerne den Fehler aus dem Log senden kann, wenn das hilfreich ist.

Hat noch jemand das Problem?

Viele Grüße
Michaela

hi

bei mir lauft alles unter php 8.1

PHP Version 8.1.14

Danke.
Dann leite ich es an meinen Webmaster weiter und hoffe, wir finden den Fehler.

Viele Grüße
Michaela

Hallo,

mein Webmaster hat mir noch mal die detaillierte Fehlermeldung (für die Developer) geschickt und fragt, an welche URL oder IP die Anfrage geht, wenn man auf “Podcast abspielen” klickt.

Weiß jemand, wie ich die Entwickler erreiche?
Und/oder hat eine Antwort auf die Frage zur URL?
Danke.

Viele Grüße
Michaela

@ericteubert ist normal echt viel im forum hier.

die url hast du eingestelt unter:

/wp-admin/admin.php?page=podlove_settings_podcast_handle&podlove_tab=media

da liegen deine datein oder hast das modul WordPress File Upload aktiviert und dann in den dort angegebenden verzeichnis.

Danke @Raumwelle, aber das hilft uns leider nicht weiter.

Vielleicht hat @ericteubert noch eine Idee? Das wäre super.

Viele Grüße
Michaela

Hi,

Gerne posten.

Wie @Raumwelle richtig sagt, das hängt davon ab, wie ihr das Plugin eingerichtet habt.

Wenn die Webseite öffentlich ist, gerne die URL posten, das hilft. Sonst bitte mehr Details aus der Episoden-Seite, z.B. ein Screenshot von der Medien-Sektion der Episode. Da sollte auch die URL der Audio-Datei zu finden sein, die der Player versucht abzuspielen.

Hi @ericteubert ,

hier ist die Fehlermeldung, die mir mein Webmaster weitergeleitet hat:

error ‘PHP message: PHP Warning: Undefined property: WP_Error::$data in /allesganzanders.de/wp-content/plugins/podlove-web-player/includes/class-podlove-web-player-admin-api.php on line 426’, referer: Anmelden ‹ Alles ganz anders — WordPress

Im Player habe ich die Feed url eingetragen, aber er findet die Daten nicht. In der Vorschau wird mir immer “Planet Express” Futurama Five hours?* angezeigt.
Klicke ich auf Podcast abspielen, kommt die Fehlermeldung:
Netzwerk Problem

Es konnten keine Audio Dateien vom Server geladen werden. Entweder du hast gerade keine Verbindung zum Internet oder die Dateien sind nicht auf dem Server verfügbar.


Der Feed scheint aber okay zu sein, denn mit dem Podcaster Player funktioniert es.

Wäre super, wenn sich eine Lösung findet.
Danke.

Viele Grüße
Michaela

Hallo,

ich hake noch mal nach:
Hat @ericteubert oder sonst jemand eine Idee zur Fehlermeldung bzw. eine Lösung?
Danke.

Viele Grüße
Michaela

Der Feed den du hier eingetragen hast ist nur für den Abonnieren-Button des Players.

Wie bindest du den Player denn ein? Mit Podlove Publisher oder ohne? Falls ohne Publisher, muss z.B. im Shortcode der Pfad zur Audio-Datei angegeben werden. Ein Beispiel ist hier zu finden: Podlove Web Player – WordPress-Plugin | WordPress.org Deutsch

Hi Eric,
ich habe nur den Player und nicht den Publisher.

Danke für den Hinweis, dass Link nur für den Abonnieren-Button gilt
Da liegt dann vermutlich auch der Fehler.

Danke, aber mit der verlinkten Anleitung komme ich leider nicht weiter.
Ich habe es mit dieser versucht Wie aktiviere ich den Audioplayer (Podlove Web Player) in meinem Blog? - podcaster.de, aber mir fehlt der Hinweis, wie und wo ich den Podcast einbinde (wenn der Feed-Link nicht reicht.)

Leider habe ich dafür auch keine Anleitung gefunden. Auch nicht auf YouTube.
Vielleicht ist es so einfach, dass man keine Anleitung braucht, aber ich stehe wohl auf dem Schlauch.

Ansonsten nutze ich die Tools von ThriveThemes und würde den Player gerne damit auf der Seite einbinden.

Viele Grüße
Michaela