Release 2.8.6 / Probleme mit dem Webplayer


#1

Ahoj!

Seit dem Update des Publisher auf die 2.8.6 erscheint der Webplayer 4, den man unter Podlove/Podcasteinstellung/Player auswählen kann, nicht mehr in der gewohnten Optik mit Cover, Info-, Teilen-, Dateien- und Audio-Buttons, sondern nur noch als simpler Player mit Start/Stop Button, Fortschrittsanzeige und Zeit daneben. Hab ich irgendwas falsch eingestellt oder hat jemand anderes das selbe Problem und kann eventuell eine Lösung anbieten? Er verhält sich übrigens nur auf dem großen Screen so. Auf dem iPhone sieht der Player seltsamerweise aus wie immer.

Hier mal der Publisher in der vorherigen Version mit dem funktionierenden Player:
www.nachrichteins.de

Und hier nach dem Update auf die 2.8.6. Es ist der selbe Player ausgewählt (Podlove Web Player 4):
www.radiobastard.fm


#2

player

Bei Nachricht Eins läuft die 4.5.3. Bei Radio Bastard läuft die 4.2.4. Beide sehen an meinem Ende ok aus (Win10, Chromium basierter Browser).


#3

Unter Mac OS Safari sehe ich das nicht. Allerdings habe ich gerade mal Chrome getestet und da funkzioniert auch alles einwandfrei. Scheint also wohl ein Problem bei Safari zu sein. Sehr seltsam.


#4

Auf meinem iPad mit iOS 12.3 sieht in Safari alles gut aus. Mit Menüzeile und allen Optionen zum ausklappen.

Aber, wenn die Frage erlaubt ist, wie hast Du es geschafft, dass der Player nicht automatisch abspielt? Wenn man auf unsere Episodenseiten kommt (z.B. https://fotophonie.de/strukturell-neues/), dann spielt er seit der neuesten Version immer automatisch los. Das würde ich gerne unterbinden. Habt ihr bitte einen Tip für mich?