Shownotes werden in iTunes nicht angezeigt


#1

Hallo!

Ich weiß, dass es zu dem Thema schon einige Threads gibt, ich hab aber die Antwort auf meine Frage darunter nicht gefunden.

Um Shownotes mit Links, mittlerweile sogar Bildern, Formatierung, etc. in den Feed mit einzubauen, gibt es ja schon lange diesen “Include HTML Shownotes”-Haken in den Settings.

Das klappt auch super und bringt in allen Podcatchern das gewünscht Ergebnis – nur (bei meinen insgesamt drei verschiedenen Podcasts) auf iTunes nicht.
Da ist die Podcast Beschreibung meist leer.

Bevor ich angefangen habe den WordPress Beitrag automatisch als Shownote zu übernehmen, habe ich eben den Text immer nochmal in das Plain Text Fenster, unter dem Titel und den anderen Verzeichnisparametern eingetragen, und dann hat auch iTunes die Shownotes übernommen.

Wenn ich das jetzt aber weiterhin so mache, habe ich
1.) nur den unschönen Plain Text ohne Links, etc. und
2.) gilt das ja dann auch für alle anderen Podcatcher, weil das Feld, sobald was eingetragen ist, ja priorisiert wird (oder?)

Was hindert iTunes daran einfach, wie alle anderen Podcatcher, die Shownotes aus dem WordPress-Beitrag zu übernehmen?

Danke für alle Antworten, ich komme irgendwie schon Lange auf keine gute Lösung.


#2

Damit hast Du das Problem schon selbst entdeckt. Die Summary ist Plaintext. iTunes Zeigt die Summary.