Shows können nicht Editiert werden


#1

Huhu

Ich habe ein Problem, ich habe mehrere Shows angelegt und kann diese im Nachhinein nicht mehr editieren. Wenn ich auf “bearbeiten” klicke kann ich nur eine neue Show anlegen. Löschen funktioniert auch nicht.

Hat da jemand eine Idee?

Gruß Gregor


#2

Ich hab ganz genau das gleiche Problem =/ Angelegt sind sie, editierbar oder löschbar sind sie nicht.
Hab mal naiv probiert auch einfach das Feature an und ab zu schalten - nutzt aber leider auch nix =/

@ericteubert Hast du nen TIpp?


#3

Wie äußert sich “funktioniert nicht”? Fehlermeldung?

Könnt ihr ggf. einen Blick in euer PHP Error Log werfen, ob dort etwas nützliches steht?


#4

@ericteubert In meinem Fall äußert sich das garnicht. Er tut einfach nichts.
Heißt: Wenn ich auf Bearbeiten klicke kriege ich eine leere Show (vorausgefüllt mit den Podcastsettings), wenn ich sie lösche dann lässt er mich das bestätigen aber es ist nicht weg.

Denke da kann ich nichts mit Errorlog belegen, oder?
Version 2.7.11


#5

Bei mir äußert es sich genauso, habe auch die gleiche Podlove-version.

In der PHP Error Logfile steht dazu nix.

Ich hab jetzt mal provisorisch meine Shows über PHPMYADMIN in der Datenbank editiert, aber das ist ja nicht die Lösung des Problems.


#6

Bin jetzt auf Version 2.8.0.build557 umgestiegen und hab dort genau das gleiche Problem


#7

Kann das Problem bei mir nicht nachvollziehen. Könnt ihr mir einen WordPress Export (Werkzeuge/Tools > Export) + Podlove Export (Podlove > Werkzeuge/Tools > Export; ggf. erst in Modulen aktivieren) schicken? Gerne per DM.


#8

Hast eine DM


#9

Habe jetzt lokal die Shows von @rumsenden-de und … alles funktioniert ¯\(ツ)

Kann nur vermuten, dass da irgendein anderes Plugin dazwischenfunkt. Ihr könnt das selbst ausprobieren indem ihr Plugins einzeln ausschaltet bis es ggf. wieder funktioniert. Wenn wir das Plugin heraugefunden haben, kann ich schauen ob ich mich dagegen wehren kann. Ihr könnt auch gerne beide eure Pluginlisten posten, dann müsst ihr nur die Schnittmenge eurer Plugins ausprobieren :slight_smile:

Eine kopierbare Liste findet ihr unter Podlove > Support.


#10

Die ganze Seite kann ich leider nicht exportieren. Ist ein großer, recht bekannter, Blog - das sprengt alle Rahmen denke ich =) Ich hab mal die Podlove > Support exportiert und schick dir das per PN - Danke.


#11

@rumsenden-de @ericteubert

Wo find ich den die Shows in meiner Mysql Datenbank? Finde da leider bei mir garnichts, wollte es gerade da eben händlische ändern =/


#12

Sind WordPress Taxonomien, d.h. du musst dich durch die wp_term* Tabellen arbeiten.