Shows, publication page? Keine Shows zu sehen


#1

Also meine Feeds / Episoden erscheinen nicht auf der Einstiegsseite des Podcasts. Sie erscheinen überhaupt nicht im Blog, außer “Blog und Podcast kombinieren” ist aktiviert. Dann nur im Blog nicht auf der Einstiegsseite.

Jetzt habe ich 2 Shows erstellt, Episoden den Shows zugeordnet.
Frage: müsste ich nicht auch irgendwo die Publicationsseite angeben? Oder werden die auf der Eingangsseite des Podcasts publiziert?
Ich sehe keine Shows. Bei Aktivierung “Blog und Podcast kombinieren” sehe ich die einzelnen Episoden, aber keine Shows, keine Feeds. Die Episoden können angewählt und abgespielt werden.

Ich sehe die Shows nicht.
ich habe das Folgende ohne Erfolg versucht:

  • das Theme auf das Standard Theme “Twenty 17” gewechselt = ohne Erfolg

  • alle Plugins abgeschaltet = ohne Erfolg

  • Cache geleert = ohne Erfolg

Wordpress: 4.9.6
Podlove: 2.7.6
php: 7.1


#2

kannst du ein bild machen von den obersten experten einstellungen?


#3

In den Experteneinstellungen finde ich nichts zu den Shows. Mittlerweile habe ich Podlove in einem zweiten Blog installiert und habe wieder den gleichen Effekt:
alle Episoden sind vorhanden, aber nur sichtbar bei aktivierten “Blog und Podcast kombinieren”. Dann kann ich die Episoden anwählen. Die Links sind interessant. Aktiviere ich die “Erstellung einer Episodenseite”, dann werde ich auf die Episodenseite geschickt. Deaktiviere ich “Episodenseite erstellen”, bleibe ich auf der “Home” Seite. Nie komme ich auf die angegebene Einstiegseite des Podcasts. Mir scheint, das Feld wird komplett ignoriert. Gibt es irgendwo Erläuterungen zu den Experteneinstellungen? Die Doku zu diesem plugin ist ja mehr als spärlich.

Podlove_Shows


#4

Hallo Raumwelle,
vergiß es.
Das ist ein Bug in der 2.7.4 und offensichtlich auch 2.7.6 Version siehe hier: https://github.com/podlove/podlove-publisher/issues/978
Offensichtlich tritt der Bug nur auf, wenn man direkt die 2.7 Version aufspielt und keine vorhergehenden Versionen hat.
Scheiße, Jetzt kann ich die Podcasts komplett neu einrichten.


#5

oh das wuste ich nicht ich nutze die beta von der 2.8 da ist dieser fehler nicht vorhanden.


#6

ach das show modul must du bei den modulen erst aktiviren dann taucht das nach neuladen als eigenstädiger punkt bei den podlove menü auf :slight_smile:


#7

Hallo Raumwelle,
die Shows sind komplet eingerichtet. Die Bedienung des Plugins ist ja recht komfortabel, bloß könnten die "Experten Einstellungen " besser erklärt werden.

Leider sehe ich die mit viel Mühe eingerichteten Shows nicht.

Wo hast du die beta 2.8 her? Auf der Podlove Seite wird zum Download nach Wordpress verlinkt und da liegen die Versionen 2.7.0 …2.7.6.
Ich würde auch die Beta probieren. Ich bin langsam etwas in Zeitdruck, da ich nächste Woche eine Demoseite präsentieren muss.


#8

die beta gibt es hier

die shows das habe ich auch nicht so recht verstanden ich konte diese im den episoden einstellen also jede episode einer show zuteilen und dann den feed der show in itunes und so eintragen neben den haupt feed in den alle folgen sind hat man dann noch den show feed auf der seite kann man wohl aus filtern nur wie da sgenau geht weiss ich nicht das muss mit den short code gehen die in der dokumentation dokumentiert.


#9

Ich bin mir nicht sicher, ob es Dir weiterhilft, aber ich hatte ein ähnliches Problem beim ersten Anlegen unseres Podcasts. Es hat erst dann sauber funktioniert, als ich die Episoden Seite von /Podcast/ geändert habe in /audiocast/. Und seit dem läuft es.


#10

Hallo Leute,
bei mir läuft absolut nichts! Das Plugin funktioniert nicht. Ich habe eine komplett neue Wordpressinstallation mit einem Standard-Theme aufgemacht. Außer Podlove gibt es keine Plugins, die irgentwie interagieren können.
Es erscheinen die Episoden nur, wenn “Blog und Episoden kombinieren” aktiviert ist und dann auch nur die Episoden. Bisher ist es mir nicht einmal gelungen überhaupt eine der angelegten Shows zu sehen. Auch das funktioniert nicht.
Dabei ist es völlig egal wie ich eine Episodenseite benenne oder ob ich überhaupt eine anlege. es ist wurscht ob ich eine Einstiegseite benne und wenn ja welche oder eben nicht. Es passiert nichts!!

Das Plugin funktioniert nicht bei einer Neuinstallation der version 2.7.6. Mittlerweile habe ich Version 2.7.0 probiert mit gleichem Ergebnis. Ich habe die Beta 2.8 probiert ebenfalls: man sieht nichts.

Es soll funtionieren, wenn man die 2.6.4 zuerst installiert und dann auf 2.7 updated. leider habe ich die 2.6.4 nicht.

Ich wechsele lieber auf ein funktionierendes Plugin. Podlove ist so unbrauchbar.