[SOLVED] Keine Anzeige in Analytics, nur drehende Rädchen / leere Anzeige bei Einzelfolgen

Meine Analytics zeigen keine Grafiken an. Ich bin letzte Woche auf Podlove umgestiegen und habe jetzt ein paar Tage gewartet, aber die Statistken werden nicht geladen. Podcasts und Feeds laufen, die Umstellung des alten auf den neuen Feed hat funktioniert.

Aber in der Anzeige: nur drehende Rädchen.
41

Auch bei der Einzelfolgen-Ansicht: Die Zahlen zeigt er anzuzeigen, nur die grafische Auswertung nicht:
09

Im Debug-Log wirft er mir Fehler, die alle damit zu tun haben, dass die mp3s nicht gefunden werden. Wir haben rund 2000 Folgen, die noch nicht der richtigen Datei zugeordnet sind, weil die Migration nicht funktioniert hat. Ich hatte ein WP-Theme davor genutzt mit eigenem Player und Feed-Gedöns, das hat beim Umstellen nicht funktioniert, die Daten da rauszulesen (Podcaster-Theme von Themeforest)

Kann das für Fehler sorgen in der Anzeige, dass alte Folgen nicht geladen werden können? Klingt für mich nicht nachvollziehbar, weil ja für die alten Folgen eh keine Statistiken da sind.

Any ideas, was da los sein könnte?

Hier die Infos zur Seite:

Website https://insertmoin.de
PHP Version 7.0.8-0ubuntu0.16.04.3
WordPress Version 5.4
WordPress Theme Minimalist Blog v0.1.4
Active Plugins
- Redux Framework v3.6.18
- Add From Server v3.3.3
- Advanced Custom Fields v5.8.9
- Auphonic Importer v1.5.1
- Duplicate Post v3.2.4
- Podlove Podcast Publisher v2.9.10
- Post Type Switcher v3.2.0
- Relevanssi v4.7.2.1
- Yoast SEO v13.4.1
- WP to Buffer v3.5.7
WordPress Database Charset utf8
WordPress Database Collate
Publisher Version 2.9.10
Web Player Version player_v4
Twig Version 1.42.2
open_basedir ok
curl Version 7.47.0
iconv available
simplexml ok
max_execution_time 30
upload_max_filesize 2M
memory_limit 256M
disable_classes
disable_functions pcntl_alarm,pcntl_fork,pcntl_waitpid,pcntl_wait,pcntl_wifexited,pcntl_wifstopped,pcntl_wifsignaled,pcntl_wifcontinued,pcntl_wexitstatus,pcntl_wtermsig,pcntl_wstopsig,pcntl_signal,pcntl_signal_dispatch,pcntl_get_last_error,pcntl_strerror,pcntl_sigprocmask,pcntl_sigwaitinfo,pcntl_sigtimedwait,pcntl_exec,pcntl_getpriority,pcntl_setpriority,
permalinks ok (/%postname%/)
podlove_permalinks ok
podcast_settings ok
web_player ok
podlove_cache on
assets

  • mp3 audio/mpeg Insert Moin
    cron ok
    duplicate_guids ok
    0 errors
    0 notices
    Nice, Everything looks fine!

Mysterium gelöst:

In dem Falle lag es an einer Rewrite Regel im Nginx:

rewrite /podcast /feed/mp3/ permanent;

Auf der vorherigen Seite lag der Podcast feed unter /podcast/ und musste nach Installation von Podlove auf /feed/mp3/ umgeleitet werden. Ein redirect hat nicht funktioniert (nicht näher untersucht), daher wurde es mit einer rewrite Regel umgesetzt.

Das führte nun dazu, dass die Datei wp-content/plugins/podlove-podcasting-plugin-for-wordpress/js/dist/podcast-stats.js auf /feed/mp3/ umgeschrieben wurde. Da eine XML Datei keinen JS Datei ist, gab es da Probleme :smiley:

Ich habe noch nicht wirklich verstanden, warum diese rewrite Regel das Problem verursacht. Ich hoffe es spart einer Armen Seele etwas Zeit!

2 Likes