Web Player 3 (Beta) & Analytics

Hi there,

is a bug known that the Analytics show much more downloads via Web Player while using the Web Player 3 (beta)?
Or is it just a coincidence that I got more traffic at the same time I changed the Web Player?

Greeting

Maddin (2Dogs1Hat)

Es gab da einen Bug, erinnere mich aber nicht genau gerade und weiß auch noch nicht, ob das gefixt ist. Vielleicht kann @line_o was dazu sagen?

Ich habe die Vermutung, dass der Player die Episode schon lÀdt, wenn die Seite geladen wird. Somit gibt es schon einen count in den Analytics ohne, dass auf Play oder Download geklickt wurde. Ist nur eine Idee. Ich habe keine Ahnung von Programmierung, wie man an meiner Wordpressseite sieht :wink:

Ich weise an dieser Stelle nich mal auf die Warnung hin, die wir anzeigen, wenn man die Betaversion des Players ausprobiert.

Ist schon klar, aber nur durch probieren findet man Fehler oder? :wink:

Nach reichlichen Versuchen kann ich bestÀtigen, dass schon beim Laden der
Seite mit dem Player ein Zugriff auf die Media Datei erfolgt und somit beim
Download Count ein hoch gezÀhlt wird.

Beweis: Meine HP stellt aktuell 5 Episoden auf einer Seite da. Die
Startseite habe ich 2-mal geladen und es sind 5 x 2 Downloads verzeichnet (s.
Anhang).

1 Like

Das sollte seit diesem Fix nur passieren, wenn der Player die Gesamtdauer der Episode nicht kennt.

Der Fix ist in Player Release v3.0.0-rc.5 enthalten, welcher aktuell im Publisher verwendet wird.

Ich sehe, dass du den aktuellen Publisher installiert hast. Da du die Dauer anzeigst, vermute ich auch mal, dass du das automatisiert ĂŒber Templates machst, d.h. die duration ist ĂŒberall gesetzt?

Hallo Eric,

danke fĂŒr deine RĂŒckmeldung.
Duration ist gesetzt (detect duration) und dann von mir manuel auf eine Sekunde Aufgerundet (könnte das der fehler sein?).

Anbei der Link zu meinem Episoden-Template:

Und noch ein Bild von einer veröffentlichten Episode:

Ich weiß nicht was fĂŒr den Player eine “valide Zeit” ist. Versuch vielleicht mal “.000” an die Duration zu hĂ€ngen anstatt die Millisekunden ganz abzuschneiden.

Moin,

.000 anhÀngen löst das Problem leider nicht.
Die Zeit ungekĂŒrzt stehen lassen die beim Klick auf “detect duration” erscheint behebt den Fahler auch nicht.

Hat noch jemand ne Idee?
Könnte an meinem Feed oder meinem Template was faul sein?

Gruß

Maddin

Derzeit kann von der Verwendung des Web Player 3 leider nur abgeraten werden.