Web Player erscheint nicht im Beitrag mit shortcode

Hallo Podlove.org, es ist mir nicht recht einleuchtend, aber mit [podlove-episode-web-player] ist es mir leider nicht möglich den Webplayer in einem Post zu bekommen.

Hab schon mit verschiedenen Themes probiert, aber das scheint nicht der Grund zu sein.

Die upload location hab ich meines wissens richtig eingetragen, zumindest findet ja [podlove-episode-downloads] den Weg in den Post und auch eine Datei.

Danke hier schon mal für schnelle Hilfe :blush:

In einem “Post” (“Beitrag”) oder in einer “Episode”?

In einem Blog-Post fehlt natürlich der Episoden-Kontext.

Der Workflow war Episodes -> Add new -> Episodentitel wie mp3 benennen -> “[podlove-episode-web-player]
[podlove-episode-downloads]” einfügen -> veröffentlichen.

Wo ich einen Webplayer erwarten würde bleibt der Beitrag leer.

Hallo,

hast du das Web Player-Plugin installiert?

Nein, ich dachte der Player ist beim regulären Publisher schon dabei?

Nope, ist er nicht. Ist aber leider auch nicht sehr deutlich erklärt. Wenn du das Plugin installierst, sollte es funktionieren.

Tut es leider auch nicht. Würde ja gern mehr Infos geben weiß aber nicht wo ich was falsch konfiguriert haben könnte. Die Episode liegt hier https://nischenprodukt.me/np001-lads-mir-in-die-dropbox-ich-ignoriers-dann/. Der Downloadbutton funktioniert, der Player lädt im Beitrag einfach nicht. Wie ich das erstellt habe habe ich ja oben schon beschrieben.

Natürlich ist der Web Player beim Publisher mit dabei, lass Dir nichts anderes erzählen :slight_smile:

Ich bin mir gerade nicht sicher, warum der Player nicht angezeigt wird, aber ich könnte mir vorstellen, dass es was mit dem kaputten TLS-Zertifikat zu tun hat, dass Du auf Deiner Website installiert hast. Das solltest du mal als erstes fixen.

Du solltest auch mal in die JavaScript Console Deines Browsers kucken, da steht vermutlich auch was dazu.

Dachte mir schon sowas.

Der server und die Seite an sich wird von einem Kumpel gemacht. :sob:

Ich frag mal nach und berichte! :speak_no_evil:

Oha, da war ich ja komplett auf dem falschen Dampfer. War mir ziemlich sicher. Sorry. @bigfatbird

Also ich habe noch mal ein bisschen gelesen und rumgeklickt, aber nicht die geringste Ahnung woran ich scheitere. Für Hilfe und Tipps habe ich gerade ein riesen offenes Ohr.

Schau in Podlove > Expert Settings > Web Player ob dort das mp3 Asset dem Player zugewiesen ist. Sollte automatisch passieren, aber einen Blick ist es wert.

1 Like

Fixed. War nicht zugewiesen.

DAAAANKE. <333