Woher nimmt iTunes den Episoden-Text?

Hallo, werte Community! :grinning:

Wir sind ganz happy, dass wir mit unserem Podcast auch im iTunes Store approved wurden.

Allerdings habe ich gerade Fragezeichen vor den Augen, woher sich der iTunes Store den Text zur einzelnen Episode holt. Ich dachte, das wäre der Text, den ich in Wordpress bei der Episode im Feld “Summary” habe? Scheinbar nicht, wie man in diesem Screenshot sieht:

Hier hat iTunes offensichtlich den Text aus dem oberen, “normalen”, großen Textfeld genommen (das, was bei einem Blog-Beitrag der Text ist):

Ziel wäre, auf unseren Wordpress-Webseiten bei der Episode die Shownotes zu haben, aber nicht in iTunes an der Episode (weil das dort einfach zu lang würde und scheinbar ja auch alle Returns, Absätze, Textauszeichnungen etc. nicht mit übernommen werden).

Ich würde mich freuen, wenn ihr da einen sachdienlichen Hinweis für mich hättet, vielleicht gibt es ja auch ein generelles Tutorial / eine Anleitung rund um dieses Thema (welche Felder hat der Feed, was speist sich aus welchem Wordpress Feld, was nimmt iTunes wofür bzw. landet wo, …)?

Vielen lieben Dank & viele Grüße,
Stefan.

Dafür muss die Option Include HTML Content deaktiviert werden. Dann zeigt die Beschreibung in den Podcatchern nur den Plaintext aus dem Feld Summary.

Das Thema kommt immer mal wieder. Hier eine Auswahl:

1 Like

Ahaaa… “Podcatcher” … ich muss noch viel lernen …
Vielen Dank für die sehr hilfreichen Links!
Werde mich da erstmal durchkämpfen und ggfs. dort weitere Nachfragen stellen. :wink:

HUCH sind die Screenshots riesig!
Kommt davon, wenn man tagsüber am iPad arbeitet und darüber die Screenshots hochlädt … Retina Display …
Hier am ollen iMac sind sie jetzt riesig.
Schade, dass das System sie hier nicht runterskaliert und nur auf Klick größer zeigt …