Audiodatei wird von Podlove nicht gefunden!

Guten Tag zusammen,

ich versuche jetzt schon über mehrere Monate das Podlove-Plugin auf meinem Uberspace zum laufen zu bringen. (rusty.alpheca.uberspace.de) aufgeschaltete Domain (rustylight.org). Die Einrichtung und das hochladen der ersten Folge, per SFTP, hat problemlos geklappt.

Wenn ich nun aber mit dem Podlove-Plugin eine neue Episode erstellen möchte, kann das Plugin die Audiodatei nicht auslesen. Selbst wenn ich die direkte Domain zum Audiofile in einem Browser öffnen möchte, bekomme ich von Wordpress die Fehlermeldung, dass diese Seite nicht existieren würde.

Ich hoffe, das ich mein Problem hinzureichend erläutert habe. :slight_smile:

Grüße

Jakob

Als erstes musst du herausfinden, wie du die hochgeladene Audiodatei per Browser abrufen kannst. /var/www etc. kommt in der URL bestimmt nicht vor, das ist Dateisystem.

Guten Abend,

Danke erst einmal für die schnelle Antwort.

Aber ich weis doch, wo ich die Audiodatei abgelegt habe.
Ich habe deswegen auch schon den Support bei Uberspace angeschrieben.
Der Support war der Meinung, dass die Audiodatei nur unter dem folgendem Dateipfad erreichbar sein wird “/var/www/virtual//user/html/”.
Aus diesem Grund habe ich mir in diesem Unterverzeichnis ein Ordner erstellt, wo nun die Podcastfolge als .mp3 liegt.

Wenn ich aber nun versuchen möchte, auf die Audiodatei zuzugreifen und zwar in dem ich “http://rusty.alpheca.uberspace.de/var/www/virtual/rusty/html/RustylightPodcast/rustylightpilot.mp3
öffnen möchte. Hier sollte ich ja zumindest in der Lage sein, die Datei zu downloaden. Aber immer wenn ich versuche mit dem Browser auf die Datei zuzugreifen, spuckt mir WordPress immer die Meldung aus, das die Seite nicht existieren würde.

Und das obwohl der Pfad korrekt ist.

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wo mein Fehler liegt.

LG
Jakob

@ericteubert hat schon recht /var/www/virtual/rusty/html mappt auf rusty.alpheca.uberspace.de. Die korrekte URL ist die hier: http://rusty.alpheca.uberspace.de/RustylightPodcast/rustylightpilot.mp3

1 Like

ohh… Okay. Jetzt wird alles klar :slight_smile:
Ich Danke euch vielmals für den schellen Support!

LG
Jakob