Show Registrierung bei iTunes schlägt permanent fehl


#1

Hallo zusammen,

ich gehe aus lauter Verzweifelung jetzt noch einmal hier in die Allgemeinheit. @ericteubert war schon so nett zu versuchen mir zu helfen, aber wir finden die Ursache für das folgende Problem nicht. Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der das selbe Problem hat/te und verrät mir die Lösung?

Ich habe einen Hauptpodcast und ein zugehörige Show. Die Show lässt sich mit dem erzeugten Feed URL nicht bei iTunes registrieren, der Podcastverifikator sagt zwar immer kein Problem, aber die Registrierung wird dann doch abgelehnt. Inzwischen habe ich es bestimmt 20 x mit unterschiedlichsten URL Variationen ausprobiert. Feeds gelöscht, neu angelegt, Show gelöscht, neu angelegt. Nichts hilft… :frowning:

Laut dem Podcasconnectsupport von iTunes ist das hier das Problem:

We are following up regarding your podcast, Frell, with Apple ID XXX with the following RSS feed URL:

https://serienrepublik.de/show/frell/feed/mp3/

You will need to make the media files permanent links and not redirected
Episode 1:

–> Media File: https://serienrepublik.de/podlove/file/1407/s/feed/c/mp3/frell/Frell-001.mp3

Redirects to:

https://serienrepublik.de/mp3/frell/Frell-001.mp3?ptm_source=feed&ptm_context=mp3&ptm_request=095f0a8dafd9&ptm_file=frell/Frell-001.mp3

Episode 0:

–> Media File: https://serienrepublik.de/podlove/file/1372/s/feed/c/mp3/frell/Frell-000.mp3

Redirects to:

https://serienrepublik.de/mp3/frell/Frell-000.mp3?ptm_source=feed&ptm_context=mp3&ptm_request=5e12817e4bdd&ptm_file=frell/Frell-000.mp3

After you’ve updated your RSS feed, please reply back to this email so we can recheck the status of your podcast.

Kann man dieses Problem umgehen, damit wir endlich die Registrierung fertig stellen können? Es ist recht blöd dass wir jetzt schon so viele Wochen mit der Registrierung nicht weiterkommen.

Podlove gibt als Feed URL für die Show diese hier aus:

15

Achso, durch die vielen Versuche heisst die Show jetzt technisch jetzt “frellpod” und nicht mehr frell.


#2

Ich muss sagen, dass mich diese Nachricht vom iTunes Support ein wenig mit Sorge füllt. Was soll der Blödsinn? Der Redirect ist erforderlich für die Analytics und ich sehe 0 Grund, warum hier kein Redirect sein sollte. So funktioniert nun mal das Web.


#3

Kannst Du denen bitte mal antworten, dass das purer Unsinn ist und sie bitten, dass sie Dir mal das Dokument zeigen, in dem diese Anforderung dokumentiert ist?


#4

Ok, hab denen eine entsprechende Antwort geschickt. Können wir bis zur endgültigen Lösung des Problems einen Workaraound nutzen?


#5

Du kannst die Analytics abschalten. Dann gibt es keine Redirects


#6

Kann ich ja vielleicht nur für die Registrierung mal ausprobieren. :wink: Wo ist der ‚Schalter‘ dafür?


#7

Podlove -> Experten Einstellungen -> Tracking


#8

Also ausprobiert, und hat auch nicht funktioniert. Also liegt es wohl nicht daran was Apple angibt…


#9

Derzeit enthält dieser Feed keine Episoden, dann kann es auch nicht klappen. Ein Podcast-Titel fehlt auch, hattest Du für die Show einen Namen angegeben?

Es gibt auch noch einen technischen Fehler wei ich gerade festgestellt habe. Die interne “self” Referenz zeigt auf den Hauptfeed. Das müssen wir fixen.

/cc @ericteubert


#10

das habe ich schon mal gesagt das es da probleme gibt das es zwar einen show feed gibt aber dieser intern überall nur der haupt link zu fibnden ist der show feed funktioniert.


#11

Die show heisst frellpod nicht frell. Also ist der richtige link https://serienrepublik.de/show/frellpod/feed/mp3/ oder https://serienrepublik.de/show/frellpod/feed/m4a oder https://serienrepublik.de/show/frellpod/?feed=mp3


#12

@timpritlove

Hab Deine Fragen weitergeleitet, hier ist die Antwort:

Hello Tim,

Thank you for your reply.

More information can be found at the following URL:

https://help.apple.com/itc/podcasts_connect/#/itcb54353390

The episode globally unique identifier (GUID) string.

Every item level tag (episode) should have a permanent, case-sensitive globally unique identifier (GUID). When you add episodes to your RSS feed, GUIDs are compared in case-sensitive fashion to determine which episodes are new. If you don’t add the GUID for an episode, the episode URL is used instead.

Assign the GUID to an episode only once and never change it. Assigning new GUIDs to existing episodes can cause issues with your podcast’s listing and chart placement in Apple Podcasts.

If you have additional questions related to this request, please reference case number 100493521479.

Best regards,

Ethan
Apple Inc.


#13

Diese Leute sind doch verwirrt.

Meinten Sie nicht erst, sie würden sich an den Redirects stören? Davon ist jetzt nicht mehr die Rede und das Dokument, auf das sie verweisen, sagt dazu genau nichts.

Jetzt verweisen sie auf die GUID, die angeblich fehlen würde. Die fehlt aber nicht.


#14

Ja, das wirkt für so einen Millionenladen alles andere als professionell… Wie geht es jetzt weiter? Bin ich der einzige der Probleme hat? Dann muss ich vielleicht wirklich statt der Show die Multidomainstallation ins Auge fassen. Anders bekomme ich Haupt und Unterpodcast anscheinen nicht getrennt, die Episodenliste mit dem Showslug funktioniert auch nicht. :persevere:


#15

ich habe das show modul am laufen gehabt auf einer anderen seite die über strato lief ging wunderbar.

jetzt wo ich über uberspace eine multiistalatertion habe bekomme ich keinen feed bei ituns eingereicht komischerweise bei allen anderen verzeichnissen und auch die feed tester sagen alle das der feed itunes komform ist.


#16

Nein, Du bist nicht der Einzige der mit dem Apple Podcastsupport “leichte” Probleme hat. In meinem Fall halten sie mir auch vor, dass ich die GUID für eine Episode erneuert habe und damit unsere Apple Podcast-Analytics gecrasht hätte. Scheint ja eine echte Qualitätssoftware zu sein. Und “irgendwas mit GUID” ist die Universalentschuldigung, habe ich den Eindruck.


#17

Inzwischen wurde auch mein Hauptcast von iTunes gelöscht. Ich versteh es nicht mehr. Alles ist perfekt konfiguriert. Im Log sehe ich bei der Registrierung den Zugriff von itms und kurz darauf den zweiten Zugriff auf die Episoden und dann knallt die Ablehnung in die Mailbox. Dabei habe ich das Podlove Tracking inzwischen ausgeschaltet, den Feed auf nur mp3 reduziert und alles neu aufgesetzt.

Zum Aus der Haut fahren…


#18

Und gibt es irgendeine neue Rückmeldung vom Support, was da nun angeblich falsch sein soll?


#19

Ja, sie haben sich gestern noch gemeldet, mitgeteilt dass der Fehler behoben wurde und dass mein Hauptpodcast jetzt (!) registriert wäre. Er ist in der Tat wieder da und erreichbar. Ich hab nichts dazu getan. Itunes hat irgendwelche Fäden im Hintergrund gezogen.