Titel als Link zu der Episode im Player 4


#1

Hallo zusammen!

In der Version 2 vom Player war der Titel der Episode gleichzeitig der Link zu der Wordpress-Seite der Episode. Im Player 4 sind der Titel und der Untertitel nur Text. Kann man das irgendwie anderes parametrieren? Ich möchte über den Player zu der Episodenseite kommen können.


#2

Hey,

diese Funktion gibt es bereits, allerdings nur wenn der Player embedded wurde. @timpritlove spricht etwas dagegen das auch im Standard Modus zu haben?


#3

Der Player ist bei mir auf der Startseite eingebaut. Mit der Version 2 konnte man direkt über den Player zu dem Beitrag gehen. Jetzt nicht mehr…

Ich kann auch mit Javascript den Link dort reinfummeln, aber sauber ist das nicht.


#4

Meinetwegen gerne konsistent und so wie vorher.


#5

also ich habe mir das alles mal schön angeschaut auf deinen blog / podcast und denke was immer gehen wird ist recht wo es zu itune und feed abonieren geht einfach ein neues feld hinzugügen das zu neusten episode verlinkt. das wäre eine option und machbar.


#6

Bis es ein Update des Players gibt, werde ich in etwas auch so machen :slight_smile:


#7

Hm… Kann ja sein, ich übersehe da etwas. Jedoch: Ich setze Publisher, Player, Subscribe in einem WordPress ein. Im Player verlinken die Episodentitel auf die einzelne Episode. Meine Frage(n):

Kann ich diese Verlinkung abstellen/beeinflussen?

Kann diese Verlinkung auf ‘target="_self"’ gestellt werden, statt immer eine neue Seite zu öffnen?

Ich freue mich über Anregungen :slight_smile:

Roman


#8

Ich kann das Target abhängig vom modus (nativ/embed) entsprechend auf _self oder _blank anpassen :face_with_monocle:


#9

Das ist fein :slight_smile: Nur wo/wie?


#10

Nuja das geht im Player Source Code recht einfach, würde ich dann im Release 4.1.3 mit releasen.


#11

Gut! Freue mich drauf :slight_smile:


#12

Ich frage dennoch noch einmal nach:

Ich möchte den Link auf dem Episodentitel ganz herauswerfen, ebenso wie den Link auf die Episodenübersicht.

Welche Dateien im Source muss ich bearbeiten? Ehrlich gesagt habe ich neun Dateien im Player-Source mit ‘_blank’ im Code gefunden, aber meine Änderungen haben nicht das gewünschte Ergebnis gehabt.

Ein wenig ratlos.

Roman


#13

Argh, das hatte ich leider beim Release vergessen, ich erstelle mir gleich mal ein Ticket. Die Stelle findest du hier: https://github.com/podlove/podlove-web-player/blob/development/src/components/header/Info.vue#L10


#14

Yepp! Danke :slight_smile:

Das ist zwar schon gut, jedoch verwende ich den Player als Plugin in einem WordPress. Kannst du mir da auch die Datei(en) verraten, an der ich schrauben kann?

Roman


#15

Der ausgelieferte Player ist komplett minifiziertes und transpiliertes JavaScript, da hast du leider keine Chance das anzupassen.


#16

Grummel… Wäre das denn in einer neuen Version des Plugins möglich zu administrieren/abzustellen? Wann käme denn eine neue Version :innocent:

Danke für die Rückmeldung!

Roman


#17

Ticket ist hier: https://github.com/podlove/podlove-web-player/issues/703
Ich bin gerade dabei den Player für zukünftige Varianten modularer zu gestalten und optimiere die Performance der Transkripte. Ich vermute mal das ich in 2 Wochen einen Release ziehen kann.


#18

Alles klar. Danke für die Rückmeldung. Ich freue mich drauf :slight_smile:

Roman


Podlove Web Player 4.1.5